Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Nur noch heute: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie | Heike Hundertmark
Produktbild: Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie | Heike Hundertmark

Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie

OEM Relationship Management als Sonderfall des CRM

(0 Bewertungen)15
360 Lesepunkte
eBook pdf
35,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Das Beziehungsmanagement zwischen den Automobilzulieferern und den Automobilherstellern (sog. OEMs) gewinnt zunehmend an Bedeutung. Heike Hundertmark analysiert diese in der aktuellen Marktsituation und bewertet sie in Bezug auf den Unternehmenserfolg der Zulieferer. Die Autorin zeigt die wichtigsten Erfolgsfaktoren dieser Beziehung auf und quantifiziert sowie beurteilt die nicht direkt messbaren Beziehungseigenschaften. Aus den Ergebnissen der empirischen Studie leitet sie differenzierte Handlungsempfehlungen für deutsche, mittelständische Zulieferer in Bezug auf das OEM Relationship Management ab.

Inhaltsverzeichnis

Besonderheiten der Automobil- und Zulieferindustrie. - Wettbewerberpositionierung mittels Multidimensionaler Skalierung. - Theoretische Grundlagen des Beziehungsmanagement. - Konzeption des OEM Relationship Management (ORM) Modells. - Empirische Überprüfung des ORM Modells. - Handlungsempfehlungen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Oktober 2012
Sprache
deutsch
Auflage
2013
Seitenanzahl
272
Dateigröße
3,16 MB
Autor/Autorin
Heike Hundertmark
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783834945112

Portrait

Heike Hundertmark

Dr. Heike Hundertmark promovierte bei PD Dr. Adrienne Cansier am Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing an der Eberhard Karls Universität Tübingen.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Heike Hundertmark: Beziehungsmanagement in der Automobilindustrie bei hugendubel.de