Schon das Cover hat mich begeistert: Wunderschön gestaltet, mit vielen liebevollen Details, die perfekt zur Geschichte passen ein echter Hingucker, der Lust aufs Lesen macht.
Die Protagonistin Rune habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ihre Art, ihre Geschichte und auch ihr innerer Schmerz haben mich berührt. Gleichzeitig tat es weh zu sehen, wie sie sich im Laufe der Handlung immer wieder selbst verurteilt und gegeißelt hat oft völlig grundlos, wie ich finde. Das hat mich zwar emotional mitgenommen, aber manchmal auch frustriert.
Besonders gelungen fand ich die Perspektivwechsel zu Gideon. Seine Sichtweise hat mir geholfen, seine Entscheidungen besser zu verstehen auch jene, die Rune betreffen. Das hat viel Tiefe in ihre Beziehung gebracht und machte ihre Annäherung für mich nachvollziehbar und glaubwürdig.
Ein großes Highlight war für mich das magische Setting: Hexen, Rituale, Blutmagie das war atmosphärisch richtig stark umgesetzt. Ich mochte auch die Idee, dass nach manchen Kapiteln die Zauber noch einmal erklärt wurden das hat die Welt für mich greifbarer gemacht und war ein schöner Zusatz.
Was mir außerdem besonders gefallen hat: Die vielen Plot Twists! Immer wieder wurde ich völlig überrascht, saß mit offenem Mund da und war völlig gefesselt von den Wendungen, die die Geschichte genommen hat. Diese unerwarteten Entwicklungen haben mich emotional abgeholt und regelrecht mitgerissen.
Zwar hat sich das erste Drittel des Buches etwas gezogen, doch sobald ich richtig in der Geschichte angekommen war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende hat mich schließlich völlig überrollt ich habe geweint, war erschüttert und tief bewegt.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 2 und bin gespannt, wie es weitergeht!