Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung | Lennart Straus
Weitere Ansicht: Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung | Lennart Straus
Produktbild: Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung | Lennart Straus

Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung

Auswirkungen auf Kundenbeurteilung und -verhalten

(0 Bewertungen)15
600 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 19.09. - Mo, 22.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Lennart Straus untersucht in drei Experimenten, wie sich die Kundenmitwirkung in der Spezifizierungsphase des Dienstleistungsprozesses auf die kundenseitige Leistungsbeurteilung und die Verhaltensabsichten der Kunden auswirkt. Die Ergebnisse zeigen, dass Kunden nicht nur die Kosten oder den Nutzen ihrer Mitwirkung beurteilen, sondern bereits in dieser frühen Phase des Prozesses psychologisches Eigentum gegenüber der spezifizierten Leistung entwickeln. Die Ergebnisse machen zudem deutlich, dass das psychologische Eigentum einen stark positiven Einfluss auf die Zufriedenheit und die Kaufentscheidung entfaltet, die Entstehung des psychologischen Eigentums jedoch je nach Typ der spezifizierten Leistung variiert.

Inhaltsverzeichnis

Konsequenzen der Kundenmitwirkung. - Effekt der Kundenmitwirkung auf die kundenseitige Beurteilung der Spezifizierungsphase. - Entstehungsmechanismen des psychologischen Eigentums.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
05. Dezember 2016
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
284
Reihe
Fokus Dienstleistungsmarketing
Autor/Autorin
Lennart Straus
Illustrationen
XXII, 259 S. 14 Abb.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XXII, 259 S. 14 Abb.
Gewicht
371 g
Größe (L/B/H)
210/148/16 mm
ISBN
9783658165673

Portrait

Lennart Straus

Lennart Straus ist externer Doktorand bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern und arbeitet hauptberuflich als Unternehmensberater.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Lennart Straus: Kundenmitwirkung bei der Dienstleistungsspezifizierung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.