Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Toniebox 1, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Management in Nonprofit-Organisationen
Produktbild: Management in Nonprofit-Organisationen

Management in Nonprofit-Organisationen

Eine praxisorientierte Einführung

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 19.09. - Mo, 22.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Management Know-how für eine aktive Bürgerschaft.- I. Zum Management und zu den Rahmenbedingungen des Nonprofit-Sektors.- Management und Nonprofit-Organisationen - von der Vereinbarkeit von Gegensätzen.- Der Dritte Sektor in "Fesseln": Rechtliche und ökonomische Rahmenbedingungen.- II. Finanzen: Im Blickpunkt Fundraising.- Fundraising - die Kunst, Spender und Sponsoren zu gewinnen.- Fundraising als Ressource für Nonprofit-Organisationen.- III. Personal: Im Blickpunkt Ehrenamtliche und freiwillige Mitarbeiter.- Was heißt Freiwillige managen? - Grundzüge des Freiwilligen-Managements.- Bezahltes Personal in Nonprofit-Organisationen. Pro-und Contra-Argumente zur Professionalisierung.- Ehrenamtliche Vorstandsarbeit - eine Frage der Qualität.- IV. Organisation, Führung und Öffentlichkeitsarbeit.- Strategisches Management fir Nonprofit-Organisationen.- Kommunikationsmanagement - Strategische Überlegungen und konkrete Maßnahmen für eine beziehungsorientierte Öffentlichkeitsarbeit.- Profil zeigen! - Die Leitbildentwicklung als notwendige Voraussetzung für eine effektive Öffentlichkeitsarbeit.- Angaben zu den Autorinnen.

Inhaltsverzeichnis

Management Know-how für eine aktive Bürgerschaft. - I. Zum Management und zu den Rahmenbedingungen des Nonprofit-Sektors. - Management und Nonprofit-Organisationen von der Vereinbarkeit von Gegensätzen. - Der Dritte Sektor in Fesseln : Rechtliche und ökonomische Rahmenbedingungen. - II. Finanzen: Im Blickpunkt Fundraising. - Fundraising die Kunst, Spender und Sponsoren zu gewinnen. - Fundraising als Ressource für Nonprofit-Organisationen. - III. Personal: Im Blickpunkt Ehrenamtliche und freiwillige Mitarbeiter. - Was heißt Freiwillige managen? Grundzüge des Freiwilligen-Managements. - Bezahltes Personal in Nonprofit-Organisationen. Pro-und Contra-Argumente zur Professionalisierung. - Ehrenamtliche Vorstandsarbeit eine Frage der Qualität. - IV. Organisation, Führung und Öffentlichkeitsarbeit. - Strategisches Management fir Nonprofit-Organisationen. - Kommunikationsmanagement Strategische Überlegungen und konkrete Maßnahmen für eine beziehungsorientierte Öffentlichkeitsarbeit. - Profil zeigen! Die Leitbildentwicklung als notwendige Voraussetzung für eine effektive Öffentlichkeitsarbeit. - Angaben zu den Autorinnen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. Januar 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
252
Reihe
Bürgerschaftliches Engagement und Non-Profit-Sektor
Herausgegeben von
Stefan Nährlich
Illustrationen
247 S. 13 Abb.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
247 S. 13 Abb.
Gewicht
331 g
Größe (L/B/H)
210/148/14 mm
ISBN
9783663107118

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Management in Nonprofit-Organisationen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Management in Nonprofit-Organisationen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.