Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Nur heute: Ihr 15% Rabatt10 auf viele Sortimente mit dem Code 100TAGE
Nur heute: Ihr 15% Rabatt10 auf Spielwaren, Kalender, English Books & mehr mit dem Code 100TAGE
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Musikindustrie. Die Zukunft der ökologischen Nachhaltigkeit in der Musikindustrie

180 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
17,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 24.09. - Fr, 27.09.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (KMM), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Digitalisierung hat viele Lebensbereiche nachhaltig verändert. In der Musikindustrie waren diese Veränderungen besonders drastisch. In der vorliegenden Ausarbeitung werden diese Entwicklung näher beleuchtet und die Auswirkungen auf die verschiedenen Bereiche diskutiert.

Besonderes Augenmerk soll hierbei auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt werden. Die Frage nach der ökologischen Nachhaltigkeit stellt sich in sämtlichen Lebensbereichen immer häufiger und ist nicht zuletzt durch den Klimawandel und die damit einhergehenden Debatten erneut in den Fokus gerückt. Dieser Frage muss sich die Musikindustrie auf mehreren Ebenen stellen. Auch hierbei spielt die Digitalisierung wieder eine maßgebliche Rolle.

Ein besonders interessantes Diskussionsfeld stellt in diesem Zusammenhang das Thema Streaming dar, welches daher ausführlich behandelt werden soll. Hierbei soll außerdem die Frage geklärt werden, welche Bedeutung die ökologische Nachhaltigkeit für die Musikindustrie im Allgemeinen hat und inwiefern sich dies in Zukunft weiterentwickeln könnte.

Nicht zuletzt sollen aus dieser Ausarbeitung Handlungsempfehlungen für die Musikindustrie entstehen, sowie ein Ausblick in die Zukunft. Diese beiden Punkte werden sich sowohl auf das Etablieren der ökologischen Nachhaltigkeit beziehen als auch die Perspektive der sozialen Nachhaltigkeit beleuchten. Sicher ist, dass sich die Musikindustrie erneut wandelt.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
14. November 2022
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
36
Autor/Autorin
Miriam Schmidt
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
68 g
Größe (L/B/H)
210/148/4 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783346771247

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Musikindustrie. Die Zukunft der ökologischen Nachhaltigkeit in der Musikindustrie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.