Dieses Werk analysiert anhand von Realdaten eines deutschen Online-Händlers die Gestaltung von Keywords in der Suchmaschinenwerbung . Durch umfassende empirische Untersuchungen werden sowohl absolute als auch relative Zielgrößen betrachtet, wobei der Einfluss von inhaltlichen, formalen und wettbewerbsbezogenen Gestaltungskriterien untersucht wird.
Neben der Untersuchung der verschiedenen Gestaltungskriterien wird das Suchvolumen der im Keyword beworbenen Produktarten als differenzierende Variable berücksichtigt.
Die Ergebnisse bieten Werbetreibenden wertvolle Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen, um ihre Keywordgestaltung gezielt auf das Suchvolumen der beworbenen Produktarten auszurichten.
Inhaltsverzeichnis
Zur zunehmenden Bedeutung des Keyword-Designs in der Suchmaschinenwerbung. - Grundlagen der Suchmaschinenwerbung. - Aktueller Stand und Abgrenzung von bisherigen Forschungen. - Datengrundlage. - Untersuchung des Keyword-Designs im Hinblick auf absolute Zielgrößen. - Untersuchung des Keyword-Designs in Bezug auf relative Zielgrößen. - Schlussbetrachtung.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Keyword-Design in der Suchmaschinenwerbung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.