1 Einleitung.- 1.1 Ausgangssituation.- 1.2 Zielsetzung des Buches.- 1.3 Aufbau des Buches.- 2 Grundlagen des integrierten Geschäftsprozeßmanagements.- 2.1 Elementare Begriffsbestimmungen.- 2.2 Strategisches Geschäftsprozeßmanagement.- 2.3 Informations- und Kommunikationssysteme im Geschäflsprozeßmanagement.- 2.4 Technische Grundlagen des Geschäftsprozeßmanagements.- 3 Einführungsmodell für integrierte Geschäftsprozeßmanagement-Lösungen.- 3.1 Voruntersuchung.- 3.2 Projektorganisation.- 3.3 Erhebung der Ist-Situation.- 3.4 Analyse und Gestaltung des Veränderungsbereiches.- 3.5 Implementierung von Prozeßunterstützungssystemen.- 4 Ausblick und Resümée.- 5 Anhang.- 5.1 Interviewleitfaden für die Prozeßerhebung.- 5.2 Prozeßdokumentationserfordernisse der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001.- 5.3 Metamodell für Prozeßunterstützungstechnologien.- 5.4 Literaturverzeichnis.- 5.5 Stichwortverzeichnis.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung. - 1. 1 Ausgangssituation. - 1. 2 Zielsetzung des Buches. - 1. 3 Aufbau des Buches. - 2 Grundlagen des integrierten Geschäftsprozeßmanagements. - 2. 1 Elementare Begriffsbestimmungen. - 2. 2 Strategisches Geschäftsprozeßmanagement. - 2. 3 Informations- und Kommunikationssysteme im Geschäflsprozeßmanagement. - 2. 4 Technische Grundlagen des Geschäftsprozeßmanagements. - 3 Einführungsmodell für integrierte Geschäftsprozeßmanagement-Lösungen. - 3. 1 Voruntersuchung. - 3. 2 Projektorganisation. - 3. 3 Erhebung der Ist-Situation. - 3. 4 Analyse und Gestaltung des Veränderungsbereiches. - 3. 5 Implementierung von Prozeßunterstützungssystemen. - 4 Ausblick und Resümée. - 5 Anhang. - 5. 1 Interviewleitfaden für die Prozeßerhebung. - 5. 2 Prozeßdokumentationserfordernisse der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001. - 5. 3 Metamodell für Prozeßunterstützungstechnologien. - 5. 4 Literaturverzeichnis. - 5. 5 Stichwortverzeichnis.