Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Strukturierte Vermarktung touristischer Attraktionen

Exemplarisch dargestellt an den \"Ruhrperlen\" der Stadt Mülheim an der Ruhr

490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 09.09. - Mi, 11.09.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
In Zeiten stetig steigender Zahlen von Kurz- und Urlaubsreisen zu in- und ausländischen Zielen wächst der Konkurrenzdruck auf die Destinationen. Im Wettbewerb um den Gast wird dasjenige Reiseziel, das mit innovativen Ideen überzeugen kann, die Nase vorn haben.
Der Gast von morgen muss von dem Angebot einer Destination angeregt und langfristig begeistert werden!
Eine solche Begeisterung zu wecken ist Aufgabe aller am Tourismus Beteiligten: Hotellerie, Gaststättengewerbe, touristische Dienstleister und letzendlich auch der Einwohner.
Hierzu bedarf es koordinierter Marketingbemühungen, um die eigenen Stärken und Besonderheiten entsprechend herauszustellen.
In diesem Buch werden die Grundlagen des Marketings für Destinationen allgemein verständlich erläutert und ihre Umsetzung exemplarisch am Beispiel der "Ruhrperlen" der Stadt Mülheim an der Ruhr praxisnah vorgestellt.
Der Leser erhält durch die Lektüre somit Anregungen und Denkanstöße, wie man sich der Vermarktung "seiner Destination" und deren Attraktionen nähern kann.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
23. Oktober 2013
Seitenanzahl
120
Autor/Autorin
Peter Lamprecht
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
195 g
Größe (L/B/H)
7/150/220 mm
ISBN
9783639050370

Portrait

Peter Lamprecht

Peter Lamprecht, Dipl.-Kfm. (FH), Jg. 1963. Nach Zurruhesetzung aus dem fliegerischen Dienst der Marine Studium der Tourismuswirtschaft an der FH Wilhelmshaven. Studienschwerpunkte waren "Destination-Management" und "Informationsmanagement und Medienwirtschaft". Seit 2006 Geschäftsführer "conSation - Dienstleistungen im Tourismus GbR", Jever.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strukturierte Vermarktung touristischer Attraktionen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.