Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
cover

Erlebnishandel im Automobilvertrieb

Machbarkeitsstudie und Nutzungskonzeption für ein Autothemencenter

(0 Bewertungen)15
700 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
69,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 13.06. - Mo, 16.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Änderungen im Kaufverhalten führen derzeit zu einem tief greifenden Strukturwandel im Automobilvertrieb. Oft rücken emotionale Entscheidungen in den Vordergrund, und ausgeprägte Schlüsselreize gewinnen im Kaufprozess an Bedeutung, so dass neue Vertriebskonzepte entwickelt werden müssen. In ein erlebnisorientiertes Vertriebskonzept integrierte identifizierbare Themenwelten können diesen Anforderungen gerecht werden.

Sven Zöller präsentiert eine Machbarkeitsstudie und entwickelt ein Nutzungskonzept für mögliche Themenwelten in einem Autothemencenter. Anhand einer primären und sekundären Marktanalyse zeigt er nachfragewirksame Nutzungsmöglichkeiten in Form von Angebotsflächen für das Autothemencenter auf. Dabei bezieht er nicht nur Bedürfnisse rund um das Auto ein, sondern auch automobilnahe und automobilfremde Angebote des Einzelhandels sowie erlebnisorientierte Bereiche wie Entertainment und Gastronomie.

Inhaltsverzeichnis

Einführung. - Status quo und Entwicklungsperspektiven des Automobilvertriebs. - Einstellungs- und Wertewandel mit Auswirkungen auf den Handel. - Erscheinungsformen aktueller Center-Typen des Handels und Einordnung des Autothemencenters. - Marktforschung für die Nutzungskonzeption. - Standortanalyse. - Nutzungskonzeption für das Autothemencenter. - Potentialanalyse für die ausgewählten Branchensegmente im Autothemencenter. - Developmentkalkulation. - Das UEC Space Park Bremen . - Fazit und Ausblick.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. Juli 2006
Sprache
deutsch
Auflage
2006
Seitenanzahl
224
Autor/Autorin
Sven Zöller
Produktart
kartoniert
Gewicht
296 g
Größe (L/B/H)
210/148/13 mm
ISBN
9783835003880

Portrait

Sven Zöller

Sven Zöller studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Bonn Rhein-Sieg, Standort Sankt Augustin.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Erlebnishandel im Automobilvertrieb" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Sven Zöller: Erlebnishandel im Automobilvertrieb bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.