Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Translationskompetenz
Produktbild: Translationskompetenz

Translationskompetenz

Tagungsberichte der LICTRA ( Leipzig International Conference on Translation Studies) 2001. (z. Tl. in engl. Sprache)

(0 Bewertungen)15
640 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
64,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 06.11. - Mi, 12.11.
Versand in 6 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
In fast allen Lebensbereichen ist derzeit von "Qualität" die Rede, von der Qualität der Schulbildung bis zur Qualität von Bedienungsanleitungen und ihrer Übersetzungen. Wer ein bestimmtes Qualitätsniveau erzeugen will, braucht freilich die dazu erforderliche Kompetenz. Die Qualität von Übersetzungen und Dolmetschleistungen ist ein besonders komplexes Phänomen, entsprechend komplex und facettenreich ist der Begriff "Translationskompetenz". Der vorliegende Band Translationskompetenz enthält XX Beiträge namhafter Wissenschaftler zu diesem Thema, von grundsätzlichen theoretischen Überlegungen bis zu konkret praktischen Problemen und Lösungen, von der Bibelübersetzung bis zur Softwarelokalisierung. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Forschungsergebnisse zum Aufbau der interkulturellen Kompetenz, zur Fachwissens- und Fachtextkompetenz sowie zur Nutzung neuer Medien und Arbeitsmittel. Weitere Schwerpunkte sind die Dolmetschkompetenz als spezifische Form der translatorischen Kompetenz und die Translationsdidaktik.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Juni 2004
Sprache
deutsch, englisch
Auflage
1., Aufl.
Seitenanzahl
784
Reihe
Studien zur Translation
Herausgegeben von
Eberhard Fleischmann, Peter A. Schmitt, Gerd Wotjak
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
1068 g
Größe (L/B/H)
48/151/225 mm
ISBN
9783860572535

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Translationskompetenz" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.