Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Das fantastische Zeitfernglas

Tommy entdeckt die Urzeit-Sternwarte 3. Aufl.

98 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
9,80 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 09.09. - Do, 12.09.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Tommy hat zwar keine magischen Zauberkräfte wie Harry Potter. Trotzdem erlebt er Unglaubliches, dank einer ganz neuen Erfindung seines Vaters: Dies ist ein Zeitfernglas, mit dem man in die Vergangenheit blicken kann. Tommy erhält ein Probeexemplar zum Testen. Dabei entriegelt er in der Not eine Funktion, die es ihm ermöglicht, sich zeitweise leibhaftig in frühere Zeiten zu versetzen.
Bei seinen Ausflügen in die Zeit vor Tausenden von Jahren rettet Tommy den Jungen Tschuko aus drohender Lebensgefahr. Beide werden Freunde, erobern die Höhle eines Höhlenbären und hecken allerlei lustige Streiche aus.
Gelingt es ihnen auch, Wölfi, den niedlichen Welpen, zu retten? Der soll nämlich beim Fest der Wintersonnwende in der Urzeit-Sternwarte dem Gott Habaku der Finsternis geopfert werden.
Tommy erlebt nicht nur spannende Abenteuer, er erfährt auch, wie die Menschen der Steinzeit lebten und die ältesten Sternwarten der Menschheit funktionierten. Und er gibt den Anstoß zur Rettung der Reste einer solchen Anlage.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
05. Dezember 2018
Sprache
deutsch
Auflage
3. Auflage
Seitenanzahl
300
Altersempfehlung
von 8 bis 12 Jahren
Autor/Autorin
Werner A. Müller
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
438 g
Größe (L/B/H)
210/148/19 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783734717208

Portrait

Werner A. Müller

Werner A. Müller:

Werner A. Müller ist Professor der Biologie an der Universität Heidelberg. Neben Lehr- und Sachbüchern, die beim Wissenschaftsverlag Springer, Heidelberg, erschienen sind, hat er auch Kinderbücher verfasst und illustriert.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das fantastische Zeitfernglas" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.