Eine Lucky-Luke-Hommage von Flix und Reinhard Kleist

Es war einmal im Wilden Westen . . .
In Deutschland kennt jedes Kind die Märchen der Brüder Grimm. Aber im Wilden Westen kann man mit Schneewittchen und dem Froschkönig wenig anfangen. Das merken Jacob und Wilhelm Grimm schnell, denn ihre Lesereise in Amerika droht ein gewaltiger Flop zu werden. Um das Publikum zu begeistern, wollen die Brüder ihr Repertoire um amerikanische Märchen erweitern und wenden sich mit ihrem Anliegen an Ma Dalton. Die tischt ihnen die Geschichte von den vier grundanständigen Gebrüdern auf - ein sofortiger Hit in den Saloons. Doch die in Wahrheit gar grimmigen Gebrüder sind mit dem plötzlichen Imagewandel, den ihnen diese Märchen bescheren, überhaupt nicht einverstanden. Glücklicherweise ist Lucky Luke zur Stelle, um den beiden Märchensammlern aus der Patsche zu helfen!
Eine Lucky-Luke-Hommage von den deutschen Comickünstlern Flix und Reinhard Kleist

Im Westen braut sich was zusammen . . .
Ein Streik legt die Bierbrauereien im wilden Westen lahm und die Saloons sitzen auf dem Trockenen.
Die Bewohner Neumünchens sind so verzweifelt, dass sie Lucky Luke um Hilfe bitten. Der Cowboy folgt dem versiegenden Bierfluss bis nach Milwaukee, wo die Brauereibesitzer einen Coup planen: Um die Produktion wieder anzukurbeln, sollen Sträflinge zur Zwangsarbeit herangeschafft werden.
Und vier alte Bekannte von Lucky Luke melden sich sofort freiwillig.
Diese limitierte Sonderausgabe des 102. Lucky-Luke-Abenteuers erscheint zum Comicfestival München, das vom 19. -22. Juni 2025 stattfindet und Zeichner Achdé zu Gast haben wird. Im Großformat, mit luxuriöser Ausstattung und Bonusmaterial ist das ein Grund, die Gläser zu erheben!











