Wir befinden uns mit Flaco auf Fuerteventura, wo ein Hotel gerade Jubiläum feiert. Auf der Feier stirbt eine Frau. Flaco, der früher Kriminalinspektor war, beginnt zu ermitteln. Er kann sich nicht vorstellen, dass es ein natürlicher Tod war. Tatsächlich kommt schnell heraus, dass die Frau am Gift eines Kugelfischs gestorben ist. Dieser Giftanschlag bleibt nicht der Einzige und nun beginnt tatsächlich ein Wettlauf gegen die Zeit.Ich habe mich sehr gefreut, wieder von Flaco zu lesen. Ich kenne schon den ersten Band der Reihe, man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen. Die Atmosphäre auf Fuerteventura wird gut beschrieben und ich konnte es mir richtig gut vorstellen, dort zu sein. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, es bleibt stets sehr spannend. Ein gelungener Krimi unter Palmen!