
Ein Fall, der unter die Haut geht: Um den Mord an einem Tätowierer aufzuklären, braucht Marlene Kranz starke Nerven und stichhaltige Beweise.
So eine bunte Leiche hat Marlene Kranz noch nie gesehen! Harald Paintner, der sich selbst Harry Skinpainter nennt, gilt als erfolgreichster Tattooartist der Stadt. Bis er an einem sonnigen Junimorgen tot in seinem Studio gefunden wird. Keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung, nur ein frisch gestochenes Tattoo auf dem rechten Handrücken fügt sich nicht ins farbenfrohe Bild:
Dieb, Lügner, Arschloch. Im Umfeld des Toten finden sich einige, die mit ihm aneinandergeraten sind, und auch in den sozialen Medien hatte Paintner nicht nur Freunde. Marlene Kranz, Chefinspektorin der Kriminalpolizei Graz, hat ein persönliches Interesse, den Mörder zu finden: Die letzte Person, die Harry Skinpainter lebend gesehen haben soll, ist ausgerechnet ihr Sohn Jannik.