Inhalt: Ivy hat es geschafft. Bram hat sich für sie entschieden und sie ist nun Königin von England. Doch ihr Sieg hat einen Preis, mit dem sie niemals gerechnet hätte. Denn Bram ist nicht der Mann, für den sie ihn gehalten hat. Er hat Ivys Schwester Lydia und ihre große Liebe Emmett gefangen genommen. Erneut muss Ivy alles riskieren, um die Menschen zu beschützen, die sie liebt, und einen grausamen König zu stürzen. Dabei begibt sie sich selbst in große Gefahr und muss sich Herausforderungen stellen, die alles von ihr abverlangen.
Meinung: Auch der zweite und gleichzeitig abschließende Band der Reihe konnte mich wieder auf ganzer Linie fesseln und bestens unterhalten. Ivy muss erneut all ihren Mut und ihre Entschlossenheit zusammennehmen, um einen tyrannischen König zu stürzen und gleichzeitig für ihre große Liebe und ihre geliebte Schwester zu kämpfen. Auch dieses Mal erwartet sie ein grausamer Wettkampf, dem sie sich stellen muss.
Gut gefallen hat mir, dass wir noch mehr Einblicke in die Anderswelt und die Bräuche der Fae bekommen. Dadurch konnte die Geschichte noch einmal an Tiefe gewinnen. Besonders interessant fand ich Brams Berater Rhion. Er ist nicht einfach nur Brams bester Freund, sondern verbirgt selbst einige Geheimnisse und hat deutlich mehr Tiefe, als man zunächst vermuten würde. Seine Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.
Auch die liebgewonnenen Charaktere aus dem ersten Band sind wieder mit dabei und werden durch einige interessante neue Figuren ergänzt. Dadurch bleibt es abwechslungsreich und es gibt immer wieder neue Wendungen.
Es gibt noch mehr Intrigen, Verrat, Liebe, Freundschaft und Gefahren als im ersten Teil. Die Geschichte konnte mich dadurch erneut richtig mitreißen und hat mich bis zum Ende bestens unterhalten. Besonders Ivy hat mir wieder sehr gut gefallen, da sie trotz all der Herausforderungen niemals aufgibt und immer wieder über sich hinauswächst.
Fazit: Ein gelungenes und spannendes Finale, das mich von Anfang bis Ende begeistern und abholen konnte. Wer den ersten Band mochte, sollte sich dieses Finale auf keinen Fall entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.