Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Mit Merchandising erfolgreich | Gerd Zimmermann
Produktbild: Mit Merchandising erfolgreich | Gerd Zimmermann

Mit Merchandising erfolgreich

Das Geschäft mit den Imagetransfer-Produkten

(0 Bewertungen)15
200 Lesepunkte
eBook epub
eBook epub
19,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Wer sich die Unternehmen anschaut, die das Spiel mit Merchandising besonders gut beherrschen, landet zwangsläufig bei den Autoherstellern. Sie haben das Merchandising im Bereich von Produktmassenherstellern perfektioniert. Von der Kreation von Produkten (mit denen sie ein Imagetransfer realisieren) über Anwendung (zu welchen Angeboten soll es ein begleitende Merchandising geben) und Verbreitung (wo wird das Merchandising wie positioniert) bis Vermarktung (wie wird mit Merchandising ein direkter oder indirekter Profit erzielt). Diese DOKU basiert auf der Studie »Trends im Merchandising«, durchgeführt von der Akademie für Kommunikationswirtschaft, Stuttgart. Informiert wird in sachlicher und auch unterhaltsamer Weise über das Merchandising an sich sowie über die Umsetzung der Autohersteller. Bei der Umsetzung haben die Aussagen der Ansprechpartner (Merchandising-Zuständige in Autofirmen) für das Merchandising insgesamt Empfehlungscharakter. In einem gesonderten Teil wird auf die extremen Merchandisingangebote eingegangen, die humorvoll bis süffisant (aufgrund der teils unglaublichen Angebote; der Autor nutzte sie während eines Workshops zur Auflockerung der Teilnehmer) kommentiert wer-den. Die aufgeführten Beispiele zeigen die Bandbreite der möglichen Merchandisingangebote. Vermittelt werden Entwicklungen im Geschäft mit Merchandising, jeweils untermauert mit praktischen Beispielen.

Diplom-Journalist, Diplom-Betriebswirt Gerd Zimmermann, Dozent für Kommunikationswissenschaften, Autor und Journalist, befasst sich intensiv mit Themen, die er der Marketingkommunikation zuschreibt. Dazu gehört Merchandising. Neben seiner Dozententätigkeit und Leiter einer Kommunikationsagentur war er viele Jahre für Redaktionsspecials der Verlagsgruppe Handelsblatt verantwortlich. In der von ihm geleiteten Akademie für Kommunikationswirtschaft, Stuttgart, werden im Auftrag von Dritten oder im Eigenauftrag Studien durchgeführt, deren Ergebnisse in zusammengefasster Form exklusiv im Verlag mobilpress veröffentlicht werden. Nebenberuflich ist er unter dem Pseudonym Jo Specht auch als Comedian unterwegs, was bei seinen Lehrveranstaltungen manchmal nachvollziehbar ist. Zimmermann lebt in der Schwarzwaldstadt Gengenbach.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
06. April 2021
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
300
Dateigröße
18,87 MB
Reihe
Wirtschaftliches
Autor/Autorin
Gerd Zimmermann
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
ohne Kopierschutz
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783967181135

Portrait

Gerd Zimmermann

Diplom-Journalist, Diplom-Betriebswirt Gerd Zimmermann, Dozent für Kommunikationswissenschaften, Autor und Journalist, befasst sich intensiv mit Themen, die er der Marketingkommunikation zuschreibt. Dazu gehört Merchandising. Neben seiner Dozententätigkeit und Leiter einer Kommunikationsagentur war er viele Jahre für Redaktionsspecials der Verlagsgruppe Handelsblatt verantwortlich. In der von ihm geleiteten Akademie für Kommunikationswirtschaft, Stuttgart, werden im Auftrag von Dritten oder im Eigenauftrag Studien durchgeführt, deren Ergebnisse in zusammengefasster Form exklusiv im Verlag mobilpress veröffentlicht werden. Nebenberuflich ist er unter dem Pseudonym Jo Specht auch als Comedian unterwegs, was bei seinen Lehrveranstaltungen manchmal nachvollziehbar ist. Zimmermann lebt in der Schwarzwaldstadt Gengenbach.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Mit Merchandising erfolgreich" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.