¿¿Band 2¿¿ schliesst direkt an die den ersten Teil an. Wieder wird die Geschichte aus der Perspektive beider Schwestern erzählt, wobei dieses Mal Neve die Hauptfigur ist. Zwischendurch gibt es immer wieder Kapitel aus der Sicht anderer Figuren.In diesem Band haben die Figuren einen langen Weg vor sich um die Welt zu retten und die Könige zu stürzen. Wir bewegen uns mit Neve viel in den Schattenlanden, welche ihrem Namen alle Ehre machen: richtig düsterund makaber.¿¿Die Figuren¿¿, die wir in Band 1 kennengelernt haben, spielen weiterhin eine Rolle. Allgemein merkt man, dass die Charaktere Tiefe haben und durchdacht sind. Trotzdem blieb für mich eine gewisse Distanz da.¿¿Der Schreibstil¿¿Die Welt ist sehr detailliert beschrieben, vorallem die Schattenlande kommen super düster und für mich spannend rüber.Allerdings war mir das Buch stellenweise doch zu ausführlich. Manche Passagen haben die Handlung, finde ich, eher ausgebremst und ich hatte das Gefühl, dass die Spannung dadurch immer wieder einbüssen muss.¿¿Fazit¿¿Nach dem ersten Band, den ich wirklich sehr mochte, bin ich mit grossen Erwartungen das Buch gegangen.Da die Welt noch grösser wird und man mehr von den Hintergründe erfährt, fand ich vieles spannend und auch das düstere Setting liebe ich nach wie vor sehr. Auch Beschreibungen haben mir gut gefallen und ich mochte es, neue Orte und ihre Bewohner:innen kennenzulernen.Trotzdem hat mich das Buch leider nicht so erreicht wie der erste Band. Ich glaube, es lag vorallem daran, dass das Buch stellenweise einfach viel zu langatmig ist! Und so die Spannung immer wieder verloren ging...Der Funke, der bei Für den Wolf sofort übergesprungen ist, wollte hier leider nicht kommen.Dennoch eine schöne und interessante Grundidee, die ich nicht vergessen werde.