Als Selbstständiger, Geschäftsführer oder Unternehmer strebst du nach maximalem wirtschaftlichen Erfolg. Damit es deiner Familie, deinen Mitarbeitern und natürlich dir selbst finanziell gut geht. »How to Marktführer« ist DIE Pflichtlektüre in deinem Büro, um dir all deine unternehmerischen Träume zu verwirklichen. Und vor allem: Deutschland positiv zu verändern. Denn du allein bist die größte Hoffnung für den Wohlstand unseres Landes. Unser Erfolg liegt allein in deiner Hand . . . Bist du bereit für ein neues Kapitel in deinem Leben?
Verwirkliche deinen unternehmerischen Traum.
-Verändere deine Denkweisen und erlebe den Aha-Moment, der dich als erstklassiger Unternehmer für immer von Laien unterscheiden wird.
-Verändere dein Unternehmen und entfessle das unglaubliche Umsatz-Potenzial, das schon jetzt in der DNA deines Unternehmens steckt.
-Verändere dein Leben und genieße alle Vorzüge, die nur den wenigsten Menschen wie dir als Unternehmer exklusiv vorbehalten sind.
Ein wichtiger Hinweis: Wenn Du dieses Buch gelesen habst, wirst Du dein Unternehmen mit anderen Augen sehen. Du wirst anfangen, an deinem Unternehmen zu arbeiten und es wird sich viel verändern. Zum Positiven.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Teil I Mindshift Neues Denken
Einleitung I Es beginnt bei dir: Vom Mindest zum Mindshift
Du hältst dich für einen guten Unternehmer? Werde ein Top-Unternehmer!
Schluss mit dem Gejammer! Optimismus gewinnt
Achte auf deine Beziehung! Herz und Kopf gehören zusammen
Geh voran! Deine wirtschaftliche Stärke ist wichtig
Kenne deine Ziele! Verfolge sie Schritt auf Tritt
Sei visionär! Finde Vorbilder und werde Vorbild
Teil II Systemshift Neue Strukturen
Jedes Unternehmen braucht strukturelle Erneuerung
Nachfolge und Nachfolgelücke
Digitalisierung Mittelstand 2. 0
Geld und Zahlen
Steuern und Stolperfallen
Teil III Teamplay Neue Mitarbeiter
Fachkräfte finden und gewinnen
Handwerk ist sexy
Mitarbeiterbindung: Geiler Chef geiler Arbeitsplatz
Teil IV Marketing Neue Kunden
Einleitung II Die Marketingmisere im Mittelstand
Positionierung
Botschaft
Sichtbarkeit
Verkauf
Teil V Zukunft Neue Visionen
Keine Krise ohne Chancen
Nachwort
Anmerkungen