
Staatsanwältin Chastity Riley haut ab nach Glasgow. Da ist nämlich erstens dieser Brief von einem Anwalt, der sie in die Geburtsstadt ihres Ur-Urgroßvaters lockt. Und zweitens ist ihr Leben in Hamburg in einer traurigen Sackgasse angelangt. In der rauen, schottischen Stadt trifft sie auf Tom, der den Schlüssel zum Familiengeheimnis der Rileys kennt - einem Panorama aus Gewalt und Verlust. Davon hatte sie zwar immer eine Ahnung, aber sie hat nie gewagt, sich den schmerzhaften Wahrheiten über sich selbst zu stellen. Jetzt helfen ihr ausreichend Whisky und ein paar Gespenster dabei, es doch zu tun.
Während in Hamburg ein ganzer Straßenzug brennt, sich ein paar Immobilienmakler gegenseitig die Gesichter wegschießen und Kommissar Stepanovic die Arbeit verweigert, kämpft Riley in Glasgow mit den Geistern ihrer Vergangenheit. Und mit den verlorenen Seelen, die ihre Zukunft sein könnten.
Dieses Buch ist Teil der Chastity-Riley-Serie.
Simone Buchholz' Protagonistin Chastity Riley hat einige Schwächen: für Kneipen, Zigaretten, junge Männer. Doch diese Schwächen weiß die Staatsanwältin aus St. Pauli als Trumpf auszuspielen, denn sie denkt wie eine Kriminelle. In ihrem unvergleichlichen Tonfall erzählt Simone Buchholz nicht nur von spannenden Fällen, sondern erzeugt auch beste Kiez-Atmosphäre.
Die Bücher erzählen eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.