Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt19 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Verlagsmarketing

200 Lesepunkte
eBook epub
19,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Marketingmaßnahmen bringen Titel erfolgreich auf den Markt. Hierzu gehört mehr als gute Werbe-, PR-oder Social-Media-Kampagnen zu planen und umzusetzen. Denn wer Marketing in einem ganzheitlichen Sinne versteht, muss stets einen wachen Blick auf den Markt richten und wichtige Trends rechtzeitig erkennen. Bereits bei der Entwicklung neuer Buchprojekte treten zahlreiche Fragen auf, die es im Rahmen integraler Marketingstrategien zu beantworten gilt. Schließlich soll nach Erscheinen der Konsument vom Nutzen und der Qualität des Produkts so überzeugt sein, dass er dieses auch kauft. Gelingt es Verlagen darüber hinaus, sich als Marke zu etablieren, so kann dieses >Qualitätsversprechen< sowohl dem Konsumenten bei der Auswahl des richtigen Buchs als auch dem Handel für seine Einkaufsentscheidung eine Orientierung bieten.
Zu Recht ist dieser Titel die Nummer 1 der BRAMANNBasics. In der nun vorliegenden dritten Auflage wurden vor allem Passagen zum Thema Online-Marketing erweitert. Die Kapitelreihung blieb unverändert: Marketing in Buchverlagen, Verlage als Marken, Handelsmarketing, Produktmarketing, Endkundenmarketing sowie Online-Marketing.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
11. Oktober 2021
Sprache
deutsch
Auflage
3., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Seitenanzahl
164
Dateigröße
34,08 MB
Reihe
BRAMANNBasics, 1
Autor/Autorin
Ulrich Huse
Herausgegeben von
Klaus-Wilhem Bramann
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783959031073

Portrait

Ulrich Huse

Prof. Ulrich Huse lehrte bis 2021 an der Hochschule der Medien in Stuttgart im Studiengang Mediapublishing. Seine Schwerpunkte sind Verlagswirtschaft, Buchmarketing, Lektorats-und Redaktionsmanagement, Buch- und Verlagsgeschichte. Durch seine Tätigkeit in verschiedenen Verlagen hat Ulrich Huse profunde Kenntnisse im Bereich des Verlagsmarketings erworben, die er in konzentrierter und dennoch leicht verständlicher Form für Studierende aufbereitet.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Verlagsmarketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.