Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich | Heinz Bonfadelli, Thomas N. Friemel
Produktbild: Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich | Heinz Bonfadelli, Thomas N. Friemel

Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich

Grundlagen und Anwendungen

(0 Bewertungen)15
310 Lesepunkte
eBook pdf
30,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Staatliche und gemeinnützige Institutionen führen zunehmend Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich als Mittel zu Aufklärung, Prävention und Erziehung durch. Der Band bietet eine systematische Einführung sowohl in die kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen als auch in die empirischen Befunde der aktuellen Kampagnenforschung. Darüber hinaus wird anhand konkreter Beispiele zu Problemen wie AIDS, Alkohol, Tabak oder Sucht aufgezeigt, wie theoretisches Wissen für die konkrete Planung, Durchführung und Evaluation von Kampagnen fruchtbar gemacht werden kann. Für die 2. Auflage wurden neue Kapitel zum Kampagneninhalt und zu den Kampagnenkanälen aufgenommen; außerdem wurde der Anwendungsteil erweitert und differenziert.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
04. Februar 2020
Sprache
deutsch
Untertitel
Grundlagen und Anwendungen. 3. , überarbeitete Auflage. Dateigröße in MByte: 6.
Auflage
3., überarbeitete Auflage
Seitenanzahl
256
Dateigröße
5,69 MB
Autor/Autorin
Heinz Bonfadelli, Thomas N. Friemel
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783744511520

Portrait

Heinz Bonfadelli

Heinz Bonfadelli ist seit 2015 emeritierter Professor für Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich. Er studierte Sozialpsychologie, Soziologie und Publizistik in Zürich. 1980 promovierte er zum Thema "Sozialisationsperspektive in der Kommunikationsforschung". Seine Habilitation erfolgte 1992 mit einer Studie zur "Wissenskluftforschung". Im Jahr 1994 wurde er zum Extraordinarius und im Jahr 2000 zum Ordinarius für Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich ernannt. Bonfadelli publiziert zu Themen wie Medienwirkungen und Kampagnen, Wissenschafts- und Gesundheitskommunikation sowie Migration und Medien.

Thomas N. Friemel ist Professor für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung am gleichnamigen Institut der Universität Zürich (IKMZ). Er promovierte 2008 an der Universität Zürich, vertrat eine Professur an der Universität Augsburg (2010-2011) und war Professor für Methodeninnovation an der Universität Bremen (2013-2016). Seine Forschungsschwerpunkte sind die Mediennutzungs- und Medienwirkungsforschung sowie die soziale Netzwerkanalyse.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Heinz Bonfadelli, Thomas N. Friemel: Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich bei hugendubel.de