Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Geschäftsmodell-Redesign | Georgiy Michailov, Jan Stange
Produktbild: Geschäftsmodell-Redesign | Georgiy Michailov, Jan Stange

Geschäftsmodell-Redesign

Dimensionen bewerten, Werthebel identifizieren, Transformation gestalten - Ein Praxisbuch

(0 Bewertungen)15
450 Lesepunkte
eBook pdf
44,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Geschäftsmodelle rechtzeitig krisenfest umgestalten
Ist Ihr Geschäftsmodell noch profitabel, und wird es das in Zukunft bleiben? Unternehmen, egal zu welcher Branche sie gehören, sind dann besonders erfolgreich und krisenfest, wenn sie über ein wertorientiertes Geschäftsmodell verfügen und eine konsequente Wertstrategie verfolgen. Diese Wertstrategie entwickeln Sie, indem Sie Ihr Geschäftsmodell an den fünf Wertdimensionen ausrichten:
- Definieren Sie in Ihrer Wertpositionierung die Kernstärken Ihres Unternehmens.
- Leiten Sie daraus das Wertangebot ab, mit dem Sie Kundenbedürfnisse befriedigen und Kundennutzen erzeugen.
- Richten Sie Ihre Wertschöpfung auf profitable Herstellung, effizienten Vertrieb und effektives Marketing aus.
- Erzielen Sie eine optimale Wertabschöpfung durch eine der Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden entsprechende Preisgestaltung.
- Sichern Sie durch die Wertdisziplin die Reaktions- und Entwicklungsfähigkeit Ihres Geschäftsmodells bei wechselnden Marktverhältnissen.
So können Sie einen stetigen Wertfluss erzeugen und gezielt die Werthebel betätigen, die die Profitabilität Ihres Geschäftsmodells für die Zukunft gewährleisten. »Geschäftsmodell-Redesign« bietet den perfekten Werkzeugkasten für Unternehmensführung und Management bei Turnaround- und Restrukturierungsfragen.
Mit den Self- Assessments, die unter geschaeftsmodell-redesign. de auch als App verfügbar sind, erkennen Sie punktgenau Anpassungspotenziale in Ihrem Unternehmen. Die zahlreichen Praxisbeispiele und illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen ermöglichen die sofortige praktische Umsetzung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
16. September 2022
Sprache
deutsch
Untertitel
Dimensionen bewerten, Werthebel identifizieren, Transformation gestalten - Ein Praxisbuch. Dateigröße in MByte: 13.
Seitenanzahl
203
Dateigröße
12,55 MB
Autor/Autorin
Georgiy Michailov, Jan Stange
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783593451695

Portrait

Georgiy Michailov

Georgiy Michailov ist Geschäftsführer und Partner bei der Unternehmensberatung Struktur Management Partner GmbH (SMP). Die Erfahrungen aus seiner Leitungsfunktion bei hunderten von Restrukturierungs- und Turnaraund-Projekten macht ihn zu einem absoluten Experten, wenn es darum geht, Geschäftsmodelle auf Herz und Nieren zu prüfen und hinsichtlich ihrer Wertschöpfungspotenziale zu bewerten.

Jan Stange ist Master of Business Administration. Er hat während und nach seinem Studium bei verschiedenen (Strategie-)Beratungen gearbeitet, selbst eigene kleinere Beratungsfirmen gegründet und ist seit 2015 bei Struktur Management Partner (SMP) in der Restrukturierung tätig und verantwortet dort u. a. das interne Competence Center für Geschäftsmodellentwicklung. Außerdem besitzt und betreibt er mehrere Surfschulen auf Bali.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Geschäftsmodell-Redesign" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Georgiy Michailov, Jan Stange: Geschäftsmodell-Redesign bei hugendubel.de