Klaus Zierer präsentiert eine aktualisierte Neuauflage von "Hattie für gestresste Lehrer", die auf über 2. 100 Meta-Analysen aus "Visible Learning" basiert. Es dient als didaktisch aufbereitetes Standardwerk für den deutschsprachigen Raum.
Kernbotschaften aus "Visible Learning" mit ü ber 2. 100 Meta-Analysen
Knapp zehn Jahre nach Erscheinen von "Hattie fü r gestresste Lehrer" legt der deutsche Hattie-Ü bersetzer Klaus Zierer eine Neuauflage vor. Diese trä gt nicht nur der Erweiterung des Datensatzes von "Visible Learning" auf nun ü ber 2. 100 Meta-Analysen Rechnung, sondern integriert neben Kernbotschaften auch wesentliche Handlungsempfehlungen fü r die Schul- und Unterrichtspraxis.
Das Buch enthä lt:
- einen Ü berblick ü ber "Visible Learning"
- eine Zusammenfassung des Datensatzes aus ü ber 2. 100 Meta-Analysen
- Ausfü hrungen zu den wichtigsten Faktoren
- Umsetzungsmö glichkeiten fü r den Schulalltag
- das aktuelle Ranking bestehend aus 360+ Faktoren
Das Buch folgt didaktischen Prinzipien und enthä lt unter anderem Zielangaben, Definitionen und Zusammenfassungen zu allen wichtigen Kernbotschaften. Es ist das Standardwerk zur Einfü hrung in John Hatties "Visible Learning" im deutschsprachigen Raum.