
Die Grundlagen der proktologischen Diagnostik und Therapie und das Vorgehen bei den unterschiedlichen Erkrankungen des Anorektalbereichs werden präzise und strukturiert beschrieben und durch farbige Abbildungen illustriert. Als Nachschlagewerk für den praktischen Gebrauch ist das Buch ebenso geeignet wie für die Vorbereitung der Prüfung zur Zusatzweiterbildung Proktologie. In der 2. Auflage sind neue Entwicklungen der Behandlungsmöglichkeiten berücksichtigt, aber auch die aktuellen gesundheitspolitischen Veränderungen, wie sie sich durch das Ambulantisierungsgesetz und die Einführung von Hybrid-DRGs ergeben, und ihre möglichen Folgen. Die Darstellung basiert auf den Vorgehensweisen und Erfahrungen einer renommierten Spezialpraxis und den vollständigen Inhalten der Zusatzweiterbildung Proktologie.
Inhaltsverzeichnis
Funktionelle Anatomie. - Anamnese, Symptomatologie und Diagnostik. - Die proktologische Operation und Wundbehandlung. - Perianale Dermatosen. - Hämorrhoidaler Formenkreis. - Analvenenthrombose. - Prolaps. - Analfissur. - Abszesse und Fisteln. - Akne inversa. - Sinus pilonidalis. - Anorektale Funktionsstörungen. - Proktitis. - Anale Neoplasien. - Stomatherapie.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Repetitorium Proktologie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.