Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Bedeutende Ökonomen | Bernd Otto Weitz
Produktbild: Bedeutende Ökonomen | Bernd Otto Weitz

Bedeutende Ökonomen

(0 Bewertungen)15
250 Lesepunkte
eBook pdf
24,95 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Das Werk porträtiert herausragende Ökonomen vom 17. Jahrhundert bis heute. Die Autoren wollen neben dem wissenschaftlichen Vermächtnis der ausgewählten Wirtschaftswissenschaftler Eindrücke von deren historisch-sozialem Umfeld vermitteln, Querverbindungen zu anderen Ökonomen aufzeigen und verdeutlichen, welche Impulse für die weitere wirtschaftswissenschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung erfolgten. Der Leser wird auf eine ökonomiehistorische Entdeckungsreise geschickt und gewinnt einen Eindruck davon, wie sehr unser heutiges ökonomisches Denken durch die Theorien der Epigonen des Buches geprägt ist. Nicht zuletzt soll das Buch dazu animieren, sich eingehender mit dem Schaffen der Ökonomen zu befassen. Hierzu werden u. a. Werkauszüge, weitergehende Literaturanregungen sowie Hinweise auf vertiefende Quellen im Internet gegeben. Behandelte Ökonomen: Adam Smith, Francois Quesnay, Johann Peter Becher, Jean-Babtiste Say, Johann Heinrich von Thünen, Thomas Robert Malthus, David Ricardo, Karl Marx, Leon Walras, Vilfredo Pareto, Max Weber, Joseph Alois Schumpeter, Walter Eucken, John Maynard Keynes, Friedrich von Hayek, Wassily Leontief, John Kenneth Galbraith, Ronald H. Coase, Milton Friedman, Ludwig Erhard, Alfred Müller-Armack.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Oktober 2010
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
213
Autor/Autorin
Bernd Otto Weitz
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783486599350

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Bedeutende Ökonomen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.