Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Empirische Dogmatik des Jugendalters | Carsten Gennerich
Produktbild: Empirische Dogmatik des Jugendalters | Carsten Gennerich

Empirische Dogmatik des Jugendalters

Werte und Einstellungen Heranwachsender als Bezugsgrößen für religionsdidaktische Reflexionen

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
eBook pdf
39,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Religionsunterricht soll die religiöse Tradition so erschließen, dass sie prinzipiell für alle SchülerInnen lebensdienlich wird. Doch wie kann es LehrerInnen gelingen, die pluralen Lebenskontexte ihrer SchülerInnen differenziert zu erkennen und darauf die theologischen Deutungsangebote ebenso differenziert zu beziehen? Ein methodologisch innovativer empirischer Forschungsansatz ermöglicht es, SchülerInnen in ihren Lebenskontexten systematisch wahrzunehmen, die empirischen Beziehungen zwischen ihren Lebensdeutungen und Lebenskontexten zu klären und somit Orientierung für die Unterrichtsvorbereitung zu geben. Die so gewonnenen Perspektiven lassen sich in der konkreten Unterrichtsplanung anwenden.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. Dezember 2009
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
495
Dateigröße
2,92 MB
Reihe
Praktische Theologie heute, 108
Autor/Autorin
Carsten Gennerich
Serie hrsg. von
Kristian Fechtner, Gottfried Bitter, Christoph Morgenthaler, Helga Kohler-Spiegel, Ulrike Wagner-Rau, Thomas Klie, Albert Gerhards, Ottmar Fuchs
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783170269415

Portrait

Carsten Gennerich

Prof. Dr. Carsten Gennerich lehrt Gemeindepädagogik an der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Empirische Dogmatik des Jugendalters" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.