Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Segmentspezifische Kundenzufriedenheitsanalyse | Carsten Hahn
Produktbild: Segmentspezifische Kundenzufriedenheitsanalyse | Carsten Hahn

Segmentspezifische Kundenzufriedenheitsanalyse

Neue Ansätze zur Segmentierung von Märkten

(0 Bewertungen)15
360 Lesepunkte
eBook pdf
35,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Sowohl das Konzept der Marktsegmentierung als auch die Analyse der Kundenzufriedenheit haben in den letzten Jahren in Marktforschung und -praxis immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dies ist auf den Trend von einer produkt- hin zu einer marktorientierten Unternehmensführung zurückzuführen.



Carsten H. Hahn zeigt, wie eine integrierte Betrachtung der Marktsegmentierung und der Kundenzufriedenheit das Management bei der Entscheidungsfindung innerhalb des Marketingkonzeptes unterstützen kann. Dabei wird insbesondere der zunehmenden Individualität des Konsumenten Rechnung getragen. Die Anwendbarkeit der vorgeschlagenen Analyseverfahren belegt der Autor durch Beispiele aus der Praxis.


Inhaltsverzeichnis

1 Von der produktorientierten zur marktorientierten Unternehmensführung.- 2 Marktsegmentierung.- 3 Kundenzufriedenheit.- 4 Ansätze zur segmentspezifischen Kundenzufriedenheitsanalyse.- 5 Schlussbetrachtung und Ausblick.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. April 2013
Sprache
deutsch
Auflage
2002
Seitenanzahl
250
Dateigröße
21,17 MB
Autor/Autorin
Carsten Hahn
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783663113447

Portrait

Carsten Hahn

Dr. Carsten H. Hahn promovierte bei Prof. Dr. Andreas Herrmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing der Universität Mainz. Er ist als Assistent des Vorstands der SAP AG tätig.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Segmentspezifische Kundenzufriedenheitsanalyse" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.