Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Schließende Statistik | Ulrike Genschel, Claudia Becker
Produktbild: Schließende Statistik | Ulrike Genschel, Claudia Becker

Schließende Statistik

Grundlegende Methoden

(0 Bewertungen)15
225 Lesepunkte
eBook pdf
22,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Aufgabe der schließenden Statistik ist es, auf Basis beobachteter Phänomene auf allgemeine Zusammenhänge zu schließen. Das Buch vermittelt die dazu benötigten grundlegenden Ideen und Konzepte, wobei neben der mathematisch formalen Darstellung besonderer Wert darauf gelegt wird, alle Methoden auch sehr intensiv verbal zu vermittelen. Zahlreiche ausführliche Beispiele illustrieren die Anwendung der vorgestellten statistischen Verfahren, häufig werden die (Rechen-)Wege zum Ziel detailliert beschrieben. Mehrere zentrale Beispiele ziehen sich durch das gesamte Buch und erleichtern so dem Leser die Aufnahme der Methodik.


Die grafische Gestaltung (z. B. schattierte Hinterlegung der zentralen Beispiele) erleichtert es dem Leser, zwischen Festlegungen (Definitionen), Regeln, Beispielen und anderen wiederkehrenden Elementen zu unterscheiden.


Das Buch ist die Fortsetzung des Bandes "Beschreibende Statistik. Grundlegende Methoden" von M. Burkschat, E. Cramer und U. Kamps (Springer, 2003, ISBN 3-540-03239-8).

Inhaltsverzeichnis

Überblick über die benötigten Grundlagen. - Philosophie des Schätzens. - Philosophie des Testens. - Verschiedene Situationen verschiedene Tests.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Oktober 2005
Sprache
deutsch
Auflage
2005
Seitenanzahl
352
Dateigröße
2,66 MB
Reihe
EMIL@A-stat
Autor/Autorin
Ulrike Genschel, Claudia Becker
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783540267089

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Schließende Statistik" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.