Inhaltsverzeichnis
Mediaselektion als Problem der Marketingtheorie Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Das Problem der Mediaselektion.- I. Mediaselektion als werblicher Entscheidungstatbestand.- II. Massenmedien als Objekte der Mediaselektion.- III. Gegenstand und Gang der Untersuchung.- B. Werbeziele als Entscheidungsprämissen der Mediaselektion.- I. Ableitung von Werbezielen.- II. Anforderungen an die Werbeziele.- III. Arten von Werbezielen.- C. Analyse der Entscheidungskonsequenzen in der Mediaselektion.- I. Der Werbeträgerkontakt als Grundlage der Mediaselektion.- II. Zielgruppenbestimmung und -gewichtung.- III. Werbeträgergewichtung.- IV. Gewichtung von Kontakthäufigkeiten.- D. Mediaselektionsmodelle.- I. Optimierungsmodelle unter besonderer Berücksichtigung der linearen Programmierung.- II. Heuristische Modelle.- E. Schlußbetrachtung.