Generalleutnant a. D. Kersten Lahl
war - nach einer mehr als 40-jährigen soldatischen Laufbahn - Präsident der 'Bundesakademie für Sicherheitspolitik' in Berlin. Heute publiziert er zu sicherheitspolitischen Themen und wirkt im Vorstand der 'Gesellschaft für Sicherheitspolitik' mit.
Prof. Dr. Johannes Varwick
lehrt Internationale Beziehungen und europäische Politik an der Universität Halle-Wittenberg. Zuvor war er u. a. Leiter des Bereichs europäische Sicherheit im Forschungsinstitut der 'Deutschen
Gesellschaft für Auswärtige Politik' in Berlin und Professor an den Universitäten Kiel und Erlangen-Nürnberg. Er ist Mitglied im Beirat der 'Clausewitz-Gesellschaft' und Präsidiumsmitglied der 'Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen'. Zudem war er 2019-2021 Präsident der 'Gesellschaft für Sicherheitspolitik'.