Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Produktbild: Public Relations und Kommunikationsmanagement | Lars Rademacher
Produktbild: Public Relations und Kommunikationsmanagement | Lars Rademacher

Public Relations und Kommunikationsmanagement

Eine medienwissenschaftliche Grundlegung

(0 Bewertungen)15
425 Lesepunkte
eBook pdf
42,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Die vorliegende Studie will eine aktuelle Theorie der Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations vorlegen. Denn seit den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts hat sich im Zuge eines sich ausdifferenzierenden Mediensystems mit dualem Rundfunk, konstant steigendem Öffentlichkeitsdruck und einem extrem angewachsenen Verantwortungs- und Ausdehnungsbereich der Massenmedien in der Gesellschaft ein Wandel der PR vollzogen, der in der deutschsprachigen PR-Theorie bislang nicht ausreichend reflektiert wird. In der Arbeit wird ein alternativer theoretischer Zugang zu Public Relations und Kommunikationsmanagement entworfen, der versucht, die bekannten disziplinären theoretischen Verortungen aus Sicht der Kommunikationswissenschaften und der Wirtschaftswissenschaften um eine eigenständige medienwissenschaftliche Perspektive zu erweitern.

Inhaltsverzeichnis

Ausgangssituation: Conditions of uncertainty and flux .- Reputation: Zur anthroplologischen Grundlage strategischer Kommunikation.- Theoretische Grundlagen einer medienwissenschaftlichen Rekonstruktion von Public Relations (PR) und Kommunikationsmanagement (KM).- Kommunikationsmanagement als Organisations und Wissensmanagement.- Eine induktive Theorie der Public Relations.- Zusammenfassung.- Exkurs: PR als `Literatur der Gesellschaft.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. März 2009
Sprache
deutsch
Auflage
2009
Seitenanzahl
229
Dateigröße
1,86 MB
Reihe
Organisationskommunikation
Autor/Autorin
Lars Rademacher
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783531913292

Portrait

Lars Rademacher

Lars Rademacher ist Professor für Public Relations/Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule der Medien in München und Berater für Change Communication & CSR.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Public Relations und Kommunikationsmanagement" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Lars Rademacher: Public Relations und Kommunikationsmanagement bei hugendubel.de