Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Mental Convenience bei Produktlinien | Olga Spomer
Produktbild: Mental Convenience bei Produktlinien | Olga Spomer

Mental Convenience bei Produktlinien

Kognitiv entlastende Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs

(0 Bewertungen)15
425 Lesepunkte
eBook pdf
42,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl zu ermöglichen. Olga Spomer untersucht die Wirkung des Klarheitsgrades, der Menge und der Differenzierung von Informationen auf Verpackungen von Linienprodukten und sie präsentiert Aussagen zur Gestaltung einer kognitiv entlastenden Informationsdarbietung bei Produktlinien der Fast Moving Consumer Goods.

Der Inhalt

  • Mental Convenience/kognitive Entlastung
  • Management von Produktlinien
  • Fast Moving Consumer Goods (FMCGs)
  • Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs

Die Zielgruppen

  • Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Praktiker des Fachgebietes Marketing

Die Autorin

Olga Spomer war Doktorandin von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch und wissenschaftlicheMitarbeiterin von Prof. Dr. Alexander Haas an der Professur für Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Inhaltsverzeichnis

Mental Convenience/kognitive Entlastung. - Management von Produktlinien. - Fast Moving Consumer Goods (FMCGs). - Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
22. November 2013
Sprache
deutsch
Auflage
2014
Seitenanzahl
390
Dateigröße
6,23 MB
Reihe
Marken- und Produktmanagement
Autor/Autorin
Olga Spomer
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783658042547

Portrait

Olga Spomer

Olga Spomer war Doktorandin von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch und wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Alexander Haas an der Professur für Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Mental Convenience bei Produktlinien" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.