Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Pädagogik im Verborgenen

Bildung und Erziehung in der ästhetischen Gegenwart

430 Lesepunkte
eBook pdf
42,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Der Sammelband verfolgt das Ziel, gegenwärtige ästhetische Praktiken und die damit verbundenen konkreten ästhetischen Objekte und theoretischen Diskurse auf ihre implizite pädagogische Struktur hin zu befragen. Mittels interpretatorischer Bemühungen wird der Versuch unternommen zu überprüfen, inwiefern sich durch pädagogisch-theoretische Zugänge ein Intentionscharakter der jeweils zu betrachtenden Forschungsgegenstände sichtbar machen lässt. Im Verborgenen, so die These des Bandes, spielen sich solche Praktiken, Theorien und Objekte deshalb ab, da sie mittels verschiedener Strategien und hauptsächlich unter der Verwendung der Chiffre des Ästhetischen den Schein des Nicht-Intentionalen, des nicht gezielten Einwirkens auf adressierte Personen konstruieren.

Der Inhalt

  • Pädagogik, Ästhetik und Theorie - Verborgene Konstellationen
  • Ästhetische Praktiken - Entbergende Reflexionen
  • Ästhetische Gegenstände - Bergende Dechiffrierungen

Die Zielgruppen

Studierende und Lehrende der Pädagogik sowie Erziehungs-, Kultur- und Kunstwissenschaften.


Der Herausgeber

Clemens Bach promoviert an der Universität Jena zur pädagogischen Kunsttheorie László Moholy-Nagys am Institut für Bildung und Kultur.


Inhaltsverzeichnis

Pädagogik, Ästhetik und Theorie Verborgene Konstellationen.- Ästhetische Praktiken Entbergende Reflexionen.- Ästhetische Gegenstände Bergende Dechiffrierungen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
23. April 2019
Sprache
deutsch
Auflage
1. Aufl. 2019
Seitenanzahl
387
Dateigröße
4,80 MB
Herausgegeben von
Clemens Bach
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783658218911

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Pädagogik im Verborgenen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.