Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Strategisches Beschaffungsmanagement | Rudolf O. Large
Produktbild: Strategisches Beschaffungsmanagement | Rudolf O. Large

Strategisches Beschaffungsmanagement

Eine praxisorientierte Einführung Mit Fallstudien

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
eBook pdf
39,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Neben den betrieblichen Grundfunktionen Produktion und Absatz führt die Beschaffung immer noch ein Schattendasein. Dieses Buch zeigt anschaulich, welche Erfolgspotenziale im Einkauf vorhanden sind und wie man diese erschließt und dauerhaft sichert. Es gliedert sich in abgeschlossene, aber inhaltlich zusammenhängende Lerneinheiten. Für jede Lerneinheit sind die Lernziele klar definiert. Mit ausführlichen Fallstudien kann der Lernerfolg anwendungsorientiert überprüft werden.

Die 5. Auflage wurde vollständig überarbeitet, insbesondere die Ausführungen zur Komplexität der Lieferantenbasis, zum Supply Chain Management sowie zur Problemerkennung im Rahmen der Ablauforganisation. Hinzugekommen ist das Thema Berufsbilder im Beschaffungsmanagement.

Der Inhalt

· Grundlagen

· Strategische Informationsversorgung und Beschaffungsstrukturplanung

· Management von Lieferanten-Abnehmer-Beziehungen

· Organisatorische und personelle Rahmenbedingungen

· Fallübungen

Die Zielgruppen

· Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens an Universitäten, Fachhochschulen und Dualen Hochschulen

· Führungs- und Führungsnachwuchskräfte im Einkauf, die sich intensiv mit strategischen Handlungsfeldern des Beschaffungsmanagements auseinandersetzen möchten

Der Autor

Prof. Dr. Rudolf O. Large lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Logistik und Beschaffungsmanagement an der Universität Stuttgart. Er engagiert sich in den Verbänden des Beschaffungsmanagements und der Logistik und berät Unternehmen und Arbeitnehmervertretungen.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen. - Strategische Informationsversorgung und Beschaffungsstrukturplanung. - Management von Lieferanten-Abnehmer-Beziehungen. - Organisatorische und personelle Rahmenbedingungen. - Fallübungen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. Mai 2020
Sprache
deutsch
Auflage
5., akt. u. überarb. Aufl. 2013
Seitenanzahl
369
Dateigröße
179,18 MB
Autor/Autorin
Rudolf O. Large
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783834941848

Portrait

Rudolf O. Large

Prof. Dr. Rudolf O. Large lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Logistik und Beschaffungsmanagement an der Universität Stuttgart. Er engagiert sich in den Verbänden des Beschaffungsmanagements und der Logistik und berät Unternehmen und Arbeitnehmervertretungen.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strategisches Beschaffungsmanagement" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.