Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Produktbild: Krisen-PR im Internet | Tanja Köhler
Produktbild: Krisen-PR im Internet | Tanja Köhler

Krisen-PR im Internet

Nutzungsmöglichkeiten, Einflussfaktoren und Problemfelder

(0 Bewertungen)15
495 Lesepunkte
eBook pdf
49,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Obwohl das Internet längst als Standardinstrument der Unternehmens-PR genutzt wird, ist immer noch wenig bekannt über seinen Einsatz und seinen Einfluss im Rahmen von Unternehmenskrisen. Tanja Köhler macht deutlich, wie das Internet die Krisenentwicklung und die Krisenanfälligkeit von Unternehmen beeinflusst und welche Möglichkeiten und Grenzen es Unternehmen bei der kommunikativen Krisenprävention und -bewältigung bietet bzw. setzt. Detailliert werden dabei die Einflussfaktoren, Nutzungs- und Wirkungsmöglichkeiten sowie die Perspektiven und Potenziale onlinegestützter Krisen-PR herausgearbeitet. Durch die Befragung unterschiedlicher Kommunikationsexperten der großen DAX-Unternehmen gibt die Autorin zudem einen Einblick, wie das Internet gegenwärtig als Instrument der Krisen-PR genutzt und wie es von den PR-Profis eingeschätzt wird. Sie weist damit gleichzeitig auf Problemfelder und Defizite hin, mit denen Krisen-PR im Internet gegenwärtig konfrontiert ist.

Inhaltsverzeichnis

Theoretischer Teil.- Grundlagen und Ausdrucksformen von Unternehmenskrisen.- Unternehmen im Krisenkontext.- Krisen-PR: Public Relations im Krisenkontext.- Grundlagen des Internet.- Onlinegestützte Krisen-PR.- Empirischer Teil.- Forschungsinstrumentarium.- Ergebnisse.- Zusammenfassung und Ausblick.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
05. Dezember 2007
Sprache
deutsch
Auflage
2006
Seitenanzahl
412
Dateigröße
3,20 MB
Reihe
Organisationskommunikation
Autor/Autorin
Tanja Köhler
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783531902173

Portrait

Tanja Köhler

Dr. Tanja Köhler arbeitet als Wissenschafts- und Kulturjournalistin, Kommunikationsberaterin und Dozentin.

Pressestimmen

"Köhler schaut sich die relevanten Bereiche zunächst aus der theoretischen perspektive an. Einführend geht sie dabei auf die Phase, Ursachen und Wirkungen von Krisen ein. Anschließend betrachtet sie Unternehmen sowie PR im Krisenkontext und setzt sich dann mit den Grundlagen des Internets auseinander. Diese Bereiche verbindet Köhler schließlich in einem Kapitel zur onlinegestützten Krisen-PR. Durch diesen systematischen Aufbau gelingt ihr eine fundierte und umfassende Darstellung des Themenfeldes. [...] die Auswertung [ist] sehr detailliert und zeigt viele spannende Aspekte." www.complus-muenster.de, 17.06.2009

"Mit ihrem Buch gibt Tanja Köhler wertvolle und detaillierte Einblicke in die Einflussfaktoren, Nutzungs- und Wirkungsmöglichkeiten von Krisen-PR im Internet. Eine bereichernde Lektüre für alle Wissenshungrigen aus Public Relations, Journalismus, Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Sozialwissenschaften." www.pr-agentur-blog.de, 23.12.2008

"Insgesamt ist das Buch eine fundierte, umfangreiche und solide Bestandsaufnahme." Publizistik, 01/2007

"Fazit: Ein lesenswertes Buch." Digitale Insider, Juni 2006

"Eine Aufforderung, die Krisen-PR im Internet zu optimieren." Horizont, 20.07.2006

"Köhler zeigt [...] auf, wie Unternehmen das Internet für ihre Krisen-PR nutzen und welche Vor- und Nachteile die onlinegestützte Krisen-PR bietet. Interessant sind die Zitate der Befragten." PR Report, 07/2006

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Krisen-PR im Internet" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Tanja Köhler: Krisen-PR im Internet bei hugendubel.de