Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Unter Mediatisierungsdruck
Produktbild: Unter Mediatisierungsdruck

Unter Mediatisierungsdruck

Änderungen und Neuerungen in heterogenen Handlungsfeldern

(0 Bewertungen)15
245 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
24,49 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Unter dem Stichwort Mediatisierung wird in der aktuellen Forschung die Frage behandelt, wie sich im Zuge des Eindringens einer Vielzahl unterschiedlicher (digitaler) Medien in den Alltag Aktivitäten, Interaktivitäten, Rituale, Normalitäten und Konventionen verändern. Die Besonderheit dieses Bandes für Fragen der Mediatisierung besteht in der ausdrücklichen Nähe zur Empirie, da jeder Beitrag diesen medieninduzierten Wandel kultureller Aktivitäten an einem jeweils konkreten Gegenstand nachzeichnet. Gleichwohl ist diese breite Palette von untersuchten mediatisierten Welten nicht nur als Ausdruck kontextspezifischer, sondern auch - und vor allem - als Ausdruck feldübergreifender Mediatisierungsphänomene zu verstehen.

Der Inhalt

· Produzenten mediatisierter und medialisierter Welten

· Aneignungsprozesse in mediatisierten Konsumwelten

· Entgrenzungen und Wechselwirkungen mediatisierter Handlungsformen

· Wissenssoziologische Reflexionen zur gesellschaftlichen Dimension von Mediatisierung

Die Zielgruppen

· Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Die Herausgeber

Tilo Grenz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Soziologie des Wissens amKarlsruher Institut für Technologie (KIT).

Gerd Möll ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Soziologie der TU Dortmund.

Inhaltsverzeichnis

Produzenten mediatisierter und medialisierter Welten. - Aneignungsprozesse in mediatisierten Konsumwelten. - Entgrenzungen und Wechselwirkungen mediatisierter Handlungsformen. - Wissenssoziologische Reflexionen zur gesellschaftlichen Dimension von Mediatisierung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
19. November 2013
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
219
Dateigröße
2,92 MB
Reihe
Medien . Kultur . Kommunikation
Herausgegeben von
Tilo Grenz, Gerd Möll
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783658036645

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Unter Mediatisierungsdruck" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.