Inhaltsverzeichnis
1. Kapitel: Marketing-Grundlagen. - I. Marketing als Teilbereich der Unternehmenspolitik. - Literatur zu I. - II. Das Unternehmen im Markt (W. Bantleon). - Literatur zu II. - III. Marketing als System (E. Wendler). - Literatur zu III. - IV. Marketing-Organisation (E. Wendler). - Literatur zu IV. - 2. Kapitel: Marketingforschung. - I. Informationsbedürfnis der Unternehmung. - II. Erhebungs- und Auswertungsmethoden der Marktforschung. - III. Teilbereiche der Absatzmarktforschung. - Literatur zum 2. Kapitel. - 3. Kapitel: Marketing-Instrumente. - I. Produktpolitik (J. Wolff). - Literatur zu I. - II. Distributionspolitik (W. Bantleon). - Literatur zu II. - III. Kommunikationspolitik (E. Wendler). - Literatur zu III. - IV. Konditionenpolitik (E. Wendler). - IV. Konditionenpolitik (E. Wendler). - Literatur zu IV. - 4. Kapitel: Marketing-Planung. - I. System der Marketing-Planung. - II. Praxis der Marketing-Planung. - III. Zusammenfassung und Ausblick. - Literatur zum 4. Kapitel. - Allgemeine Literatur zur Absatzwirtschaft. - Stichwortverzeichnis.