Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Unternehmensbewertung | Wolfgang Ballwieser, Dirk Hachmeister
Produktbild: Unternehmensbewertung | Wolfgang Ballwieser, Dirk Hachmeister

Unternehmensbewertung

Prozess, Methoden und Probleme

(0 Bewertungen)15
390 Lesepunkte
eBook pdf
38,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Was ist ein Unternehmen tatsächlich wert? Das Lehrbuch erläutert den Prozess der Unternehmensbewertung: von der Datenbeschaffung für die Vergangenheitsanalyse bis zur Prognose künftiger Zahlungen und deren Diskontierung.
Detailliert werden die Ertragswertmethode und die verschiedenen Discounted-Cash-Flow-Verfahren vorgestellt. Weitere Kapitel widmen sich

- dem Liquidationswert,
- dem Substanzwert,
- den Mischverfahren und
- den Überschlagsrechnungen, speziell den Multiplikatoren.
In der 6. Auflage erfolgte eine durchgehende Überarbeitung des Werkes und die Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Ergänzt wurden Ausführungen zur Szenario- bzw. Risikoanalyse, implizite Marktrisikoprämien für die Kapitalkostenberechnung in der Praxis und die Auswirkungen des niedrigen Basiszinssatzes.
In einigen Fallbeispielen wurden Pandemieeffekte berücksichtigt.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
30. September 2021
Sprache
deutsch
Auflage
6. überarbeitete Auflage 2021
Seitenanzahl
389
Dateigröße
5,36 MB
Autor/Autorin
Wolfgang Ballwieser, Dirk Hachmeister
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783791050805

Portrait

Wolfgang Ballwieser

Wolfgang Ballwieser

Em. Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Ballwieser, LMU München

Dirk Hachmeister

Prof. Dr. Dirk Hachmeister, Lehrstuhl für Accounting & Finance, Universität Hohenheim

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Unternehmensbewertung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Wolfgang Ballwieser, Dirk Hachmeister: Unternehmensbewertung bei hugendubel.de