Große Liebe für die Beiden und ein absolutes Highlight
Ich mag das Cover. Die Farben und der Farbverlauf gefallen mir sehr gut und das obwohl ich grün nicht sehr mag. Inzwischen habe ich mich auch an das Aussehen von Ilya gewöhnt. Der verliebte Blick der beiden zeigt, wie sehr sie sich lieben, was man auch sehr gut spürt.
Der Klappentext lässt mich schon hoffen. Darauf, dass sich die Beiden endlich outen, auch wenn es ein riesiger Schritt ist. Ich bin schon auf Shane und Ilya gespannt und wie sie ihre Probleme lösen.
Meine Meinung
Endlich durfte auch ich in The Long Game (Game Changers 6) von Rachel Reid aus dem Adrian & Wimmelbuchverlag eintauchen. Aber zuerst müssen wir über diesen tollen Farbschnitt sprechen. Die Bilder sind so toll und so passend. Ich persönlich hätte jedoch das Flugzeug weggelassen.
Ich hatte schon so viel Gutes über die Geschichte gehört und wollte unbedingt wissen, wie es mit Ilya und Shane weitergeht. Und was soll ich sagen? Dieses Buch ist der Wahnsinn. Ich habe wirklich alle Emotionen durchlebt, die es gibt. Ich hatte Tränen in den Augen vor Wut, vor Freude und vor Traurigkeit ich habe gelacht, mich mehr als gefreut, geschimpft wie ein Rohrspatz, gehofft, mitgelitten Ich habe wirklich keine Emotion ausgelassen. Schon auf der ersten Seite ist man mitten im Geschehen und muss schlucken. Man wird sofort in die Geschichte gezogen und gefangen genommen.
Ich persönlich fand The Long Game viel angenehmer zu lesen, was wohl auch am Wechsel der Übersetzerin lag. Ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen. Aufgrund der angenehmen Erzählweise bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Welchen Charakter mögt ihr am liebsten. Bei mir ist es Ilya, was natürlich nicht heißt, dass ich Shane nicht mag. In diesem Buch hatte ich bei der ein oder anderen Person wirklich meine Probleme und würde ich jetzt meine Meinung schreiben, würde ich überall gesperrt werden, denn nicht alle sind so toll und sympathisch wie Ilya, Yuna, Hayden Manchmal merkt man erst, wer seine wirklichen Freunde sind oder wer hinter einem steht, wenn es darauf ankommt.
Leute, freut euch auf Anya, Willa, Andrew und Kate. Diese 4 machen das Leben um so vieles leichter. Es ist so schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die einen lieben, wie man ist.
Ilya hatte es in diesem Band um einiges schwerer als Shane. Beide kämpfen jedoch weiterhin mit ihren Gefühlen was ein Outing betrifft. Wie es mit Eishockey weiter gehen würde, was die Fans sagen würden und wie sie dann weiterleben würden. Das Shane zusätzlich noch einen Dämpfer erhalten würde, damit hatte er absolut nicht gerechnet.
Man spürt immer mehr, wie sehr Ilya sich wünscht, allen zu zeigen, wie sehr er Shane liebt, wie wichtig er ihm ist und dass sie zusammen gehören. Hoffentlich lässt Shane es irgendwann wirklich zu.
Was mir noch sehr gut gefällt, sind die ständigen Sprüche von Ilya Richtung Hayden. Sie bringen mich echt immer zum Lachen. Nichtsdestotrotz mag ich Hayden und seine liebenswerte Familie sehr.
Mein Fazit
Von mir gibt es für diesen Band eine absolute Leseempfehlung. Mir hat das Buch noch besser gefallen, als Heated Rivalry. The Long Game ist für mich auf jeden Fall ein Highlight und ich bin schon so sehr auf den nächsten Band von Ilya und Shane gespannt. Auch wenn es noch bis März `27 dauern wird.
Am besten legt ihr euch sofort Taschentücher bereit, denn ohne kommt ihr nicht unbedingt weit.
!!! Bitte achtet unbedingt auf die Triggerwarnung !!!
Wie schon in Heated Rivalry kommt auch hier das Thema Depressionen und Suizid vor.
Jetzt freue ich mich auf alle anderen Geschichten dieser Buchreihe.
The Long Game erhält von mir 5+ Sterne.