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moses. - Sebastian Fitzek: SafeHouse

Bring dich in Sicherheit, solang du kannst

(1 Bewertung)15
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Ein innovatives Spiel auf Zeit, so spannend wie die Thriller-Bestseller von Sebastian Fitzek: Zimmer 1904. In einem Mittelklassehotel im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt.
SafeHouse: Das innovative Karten- und Brettspiel zugleich. Spielt euch gemeinsam gegen die Zeit durch die fünf nervenaufreibenden Kapitel. Einzigartig ist die Verfolgungsjagd über die Spielpläne in Buchform - im letzten Kapitel mit Pop-Up-Spielplan.

Im Zimmer 1904 eines Hotels im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt! Ihr seid Zeuge des Verbrechens. Im gnadenlosen Lauf gegen die Zeit spielt ihr euch durch fünf Kapitel - Schafft ihr es in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden oder erwischt euch der Täter vor Ablauf der Zeit? Denkt daran - nur im Safe House seid ihr sicher!

Taucht ein in die düstere Spielewelt von SafeHouse! Ein Muss nicht nur für Fans von Sebastian Fitzeks Thrillern, sondern auch für alle, die aufregende Gesellschaftsspiele lieben. Das interaktive SafeHouse Spiel von Marco Teubner, nach einer Idee von Bestsellerautor Sebastian Fitzek, macht seinem literarischen Vorbild alle Ehre. Wie in Fitzeks Büchern taucht man direkt ins Geschehen ein, die beklemmende Stimmung bleibt bis zum Schluss! Passend düster illustriert von Jörn Stollmann.

Die Zeit tickt - nach maximal 30 Minuten ist das Spiel vorbei. Konntet ihr euch vor dem Übeltäter retten? Oder hat er euch erwischt, bevor ihr das Safe House erreichen konntet? Mit Sanduhr oder der Original-Musik aus Sebastian Fitzeks 10-jähriger Jubiläumsshow als Zeitgeber. Einfach den QR-Code scannen, die Musik streamen oder runterladen und so die Stimmung packend untermalen.

Drei Schwierigkeitsstufen sorgen dafür, dass es nach dem ersten Mal durchspielen spannend bleibt. Jetzt gilt es auch die Hintergründe des Verbrechens aufzudecken.

Spieldauer: 30 Minuten

Inhaltsverzeichnis

1 Buch mit Spielplänen
2 Spielfiguren
155 Karten
25 Chips
1 Sanduhr
1 Anleitung in einer Schachtel

Für 2-4 Spieler ab 12 Jahren.

Warnhinweise

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Kein Warnhinweis übermittelt!

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. September 2017
Sprache
deutsch
Altersempfehlung
ab 12 Jahre
Autor/Autorin
Marco Teubner, Sebastian Fitzek
Illustrationen
Jörn Stollmann
Verlag/Hersteller
Produktart
Spiel
Spieldauer
ca. 30 Min
Anzahl Spielende
2-4 Spieler
Gewicht
1331 g
Größe (L/B/H)
297/296/76 mm
Batterien erforderlich
Nein
Batterieanzahl
000
Batterien enthalten
Nein
Batterien wiederaufladbar
Nein
Artikelnr. Hersteller
90288
GTIN
4033477902887

Bewertungen

Durchschnitt
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Zur Empfehlungsrangliste
Von Stephanie P. am 18.09.2018
Hier ist Sebastian Fitzek und Marco Teubner ein kleines Meisterwerk gelungen. Die Aufmachung des Spiels allein ist schon überzeugend. Mit der dazugehörigen Musik entsteht eine unglaublich spannende Atmosphäre. Mit einer Maximalspieldauer von 30 Minuten wird man hier zum Wiederholungstäter.
Von Pascal vE am 21.12.2017

"SEBASTIAN FITZEK - SAFEHOUSE" - FAZIT

Review-Fazit zu "Sebastian Fitzek - SAFEHOUSE", einem flinken, kooperativen Knobelspiel. [Infos] für: 2-4 Spieler ab: 12 Jahren ca.-Spielzeit: 30min. Autor: Marco Teubner Illustration: Jörn Stollmann Verlag: moses. Verlag Anleitung: deutsch Material: deutsch [Fazit] Ein Mord ist geschehen und die Spieler waren Zeuge. Nun ist der Täter hinter ihnen her, um sie ebenfalls auszuschalten, also gilt es zu flüchten. Die rasante Flucht zieht sich dabei über 5 Spielpläne, bis endlich das rettende SAFEHOUSE das Spiel glücklich beendet - oder eben nicht, wenn der Mörder die Spielergruppe vorher einholt und wenn es auf den Stufen zum SAFEHOUSE sei. Atmosphäre pur erlebt man hier, denn neben der ungewöhnlichen Gestaltung des Spiels in Buchform - die Spielpläne werden nach und nach aufgeblättert und am Ende entfaltet sich gar das SAFEHOUSE zu einem Gebilde - und den thematisch wunderbar passenden Grafiken sorgt auch der Soundtrack, welchen man gratis herunterladen kann, für eine gruselig hektische Stimmung. Die Regeln und der Spielablauf sind ganz einfach gehalten, die Spieler müssen Karten ausspielen, die zu den ebenfalls ausgespielten Auftragskarten passen, damit sie sich um X Felder vorwärtsbewegen dürfen - wer eine Verfolgerkarte aufdeckt, muss diese sofort ausspielen und zieht die Verfolgerfigur entsprechend vor. Der Verfolger bewegt sich sonst auch alle 2min. automatisch 1 Feld vorwärts (dazu kann im Spiel die Sanduhr genutzt werden oder man achtet auf das Horngetöse des Soundtracks). Um zu gewinnen, müssen die Spieler aber nicht nur das SAFEHOUSE erreichen, sondern auf dem Wege dahin auch noch herausfinden, was sie da eigentlich genau beobachtet haben. Ein Verbrechen ja, aber was genau ist passiert? Dies kann mit Hilfe von Motivplättchen herausgefunden werden und nur dann ist das Spiel auch wirklich gewonnen - das ist aber dann auch schon der zweite von drei Schwierigkeitsgraden, als Einsteigerspiel empfiehlt sich dann die erste Variante, bei der man nur das SAFEHOUSE erreichen muss. Das Spielprinzip ist letztenendes ein reines Laufspiel mit Hektikfaktor, da gegen die Zeit gespielt wird und die Kooperation nur darin besteht, sich abzusprechen, aber man darf niemals seine Karten offen zeigen. Durch das wilde durcheinander-Reden und dem Zwang Karten richtig an verschiedene Aufträge anzulegen entsteht herrlicher Stress bei den Spielern, da gehetzt vieles auf einmal beobachtet und verarbeitet werden will. Wer derlei semi-kooperative Action-Handlungen nicht mag, wird vllt. nicht glücklich, aber an sich ist das Spiel so kurzweilig, dass auch Muffel eigentlich auf ihre Kosten kommen sollten. Ansonsten macht das Spiel einen Heidenspass und fängt die Fitzeksche Spannung gut ein, was natürlich durch die tollen Spielkomponenten massiv unterstützt wird. In den Testrunden kam nach Verlieren und Gewinnen gleichermassen die Motivation auf, es nochmal zu versuchen, um es eben zu schaffen oder besser zu machen und/oder sich einem anderen Schwierigkeitsgrad zu stellen. [Note] 5 von 6 Punkten.
Marco Teubner, Sebastian Fitzek: moses. - Sebastian Fitzek: SafeHouse bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.