Die Geschichte spielt zu zwei Zeiten, einmal 1924 und dann 2024. In 1924 lernen wir Xanthe kennen, sie soll verheiratet werden und versucht sich gegen die Entscheidung ihrer Eltern zur Wehr zu setzen.
In 2024 lernen wir Jude kennen, sie erbt ein Cottage ihrer Großtante und fährt in das Dorf Winterthrone um sich ihr Erbe anzusehen.
In Winterthrone lernt sie einige Einheimische und die Geschichte von Xanthe kennen, sie stellt Nachforschungen an und erfährt, dass Xanthe vor 100 Jahren bei einem Brand ums Leben kam.
Soweit auch ungefähr der Klappentext. Da ich historische Romane mag, habe ich mich auf dieses Buch gefreut.
Allerdings kam dann etwas übersinnliches ins Spiel. Das mag ich generell nicht so gerne und hier ist es mir alles etwas zu übertrieben, außerdem ist der Schluss, bzw. die Auflösung etwas merkwürdig.
Ich vergebe daher 3 Sterne