Christoph Schrahe lebt nach der Devise »never ski a mountain twice«. Bislang hat er mehr als 500 Skigebiete in 41 Ländern auf sechs Kontinenten unter die Bretter genommen. Seit fast 30 Jahren beschreibt er seine Erlebnisse auf den Skipisten der Welt in Beiträgen für Medien wie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung oder dem Ski MAGAZIN, in TV- und Radiosendungen und in zahlreichen Büchern, unter anderem dem Ski Guide Nordamerika und dem ADAC Ski Guide. Als er 2013 aufdeckte, dass die meisten Skigebiete bei der Angabe ihrer Pistenlängen schummeln, erregte das internationale Aufmerksamkeit und war sogar dem SPIEGEL eine Berichterstattung wert. Der Autor lebt und arbeitet in Köln.
Stefan Herbke (geboren 1967) ist ein absoluter Skifreak, der sich im Großteil der Skigebiete im Alpenraum bestens auskennt. Der gebürtige Münchner, der heute im Altmühltal lebt, schreibt seit vielen Jahren für Skimagazine und diverse Skiatlanten und ist Autor verschiedener Wander- und Skitourenführer.
Thomas Biersack (53) kennt Skipisten in Bayern, Österreich und Südtirol seit seiner KIndheit. Als langjähriger Chefredakteur des ADAC Skiatlas weitet sich der Skikosmos des Vaters von zwei Töchtern erheblich. Besonders gerne ist er am Arlberg und im Zillertal auf und abseits der Pisten unterwegs. Das beste Skigebiet ist aber immer dort, wo es gerade frisch geschneit hat.