
Dieses essential bietet Strategien zum Markteintritt und nachhaltigen Geschäftserfolg in Japan. Das Buch vermittelt, wie langfristige Geschäftsbeziehungen durch systematischen Vertrauensaufbau und interkulturelles Verständnis entstehen. Basierend auf exklusiven Interviews mit Geschäftsführern japanischer Unternehmen, europäischen Managerinnen und Managern und Unternehmensberatern enthüllt das Buch entscheidende Erfolgsfaktoren im japanischen B2B-Sektor. Dabei verbindet es Hofstedes Kulturmodell mit aktuellen Praxiserfahrungen und liefert konkrete Handlungsempfehlungen für Führungskräfte, Business Developer und alle Fachkräfte europäischer Unternehmen in Japan. Darüber hinaus bietet das Buch interessante Einblick für alle, die von der japanischen Geschäftskultur fasziniert sind.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Warum Japan? . - Kulturdimensionen nach Hofstede. - Das Dilemma der Unsicherheitsvermeidung. - Vertrauen aufbauen, Unsicherheit abbauen. - Weitere Erfolgsfaktoren.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Europäische Industrieunternehmen in Japan" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.