Half Light ist eine wunderschöne Erzählung über Liebe, Freundschaft, Unsicherheiten, Mut, Zweifel und vor allem über den Weg, sich selbst zu finden.
Katie erschafft eine Welt, in die man sofort eintauchen möchte - das royale Dating Event hat mich dabei sofort in den Bann gezogen!
Im Laufe des Buches merkt man gleichzeitig schnell, dass Half Light viele weitere Themen behandelt, die nicht nur im jungen Erwachsenenalter, sondern auch darüber hinaus von höchster Relevanz sind.
Was mich besonders begeistert hat, waren die vielschichtigen und treffend dargestellten Charaktere. Neben der Protagonistin Josie habe ich ebenso mit Asta, Dorian, Charlotta, Paul und vielen weiteren Personen mitgefühlt und wollte unbedingt mehr über sie und ihre Geschichte erfahren! Bemerkenswert fand ich dabei, dass durch den großartigen Schreibstil der Autorin auch den Nebencharakteren genügend Raum gegeben wurde und ich mich selbst nach Beendigung des Buches fragte, wie es für sie weitergehen könnte!
Das Ende fand ich bemerkenswert und der Plottwist hat mich sehr überrascht, worüber ich mich total gefreut habe - die Wendung am Ende war für mich keinesfalls vorherzusehen.
Zusammengefasst kann ich Half Light uneingeschränkt weiterempfehlen! Das Buch erzählt nicht nur die aufregende Geschichte eines royalen Dating Events, sondern behandelt zudem auf wunderschöne Weise komplexe Themen, die uns alle betreffen.
Egal ob man bereits eine Vielzahl an queeren Büchern gelesen hat, oder Half Light das erste dieser Art ist - ich bin mir sicher, dass der Roman eine Bereicherung für alle Leser:innen ist! Ich freue mich daher riesig auf alle weiteren Bücher der Autorin!