Marie Merburg nimmt uns wieder mit an die Nordsee diesmal auf die autofreie Insel Juist. Das Cover passt wunderbar zu den ersten beiden Bänden der Reihe und versprüht mit Kutsche, Leuchtturm und Reetdachhaus sofort echtes Nordsee-Feeling.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Julia erzählt, die im Familienbetrieb als Kutscherin arbeitet. Seit ihre Mutter die Familie vor Jahren verlassen hat, trägt sie viel Verantwortung, während ihr Vater mit dem Verlust zu kämpfen hat. Als plötzlich Lukas Jantzen ihre frühere große Liebe nach 14 Jahren auf die Insel zurückkehrt, werden alte Gefühle und Erinnerungen wieder aufgewühlt. Besonders eine Nachricht ihrer Mutter bringt vieles ins Rollen und sorgt für eine emotionale Suche nach Antworten.
Gepaart mit Romantik, Humor, Freundschaft und ganz viel Gefühl ist dieser Roman wunderschön erzählt. Marie Merburg beschreibt die Insel, die Menschen und die Atmosphäre so bildhaft, dass ich komplett eintauchen konnte. Besonders gelungen fand ich die Mischung aus emotionalen, spannenden und auch urkomischen Momenten.
Fazit: Ein wunderschöner Wohlfühlroman mit ganz viel Nordseezauber, der mich bestens unterhalten und emotional berührt hat. Ich hoffe sehr auf weitere Geschichten der Autorin!