Profiting from Intellectual Capital als Taschenbuch
PORTO-
FREI

Profiting from Intellectual Capital

Extracting Value from Innovation. 'Wiley Intellectual Property Series / General, Law, Accounting & Finance,…
Taschenbuch
"Profiting from Intellectual Capital" - Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, warum geistiges Eigentum als finanzieller Vermögenswert gilt, was man darunter versteht, wo es anzutreffen ist, wie man es investiert und wie man es erntet, um den Sh … weiterlesen
Taschenbuch

65,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Profiting from Intellectual Capital als Taschenbuch

Produktdetails

Titel: Profiting from Intellectual Capital
Autor/en: Patrick H. Sullivan

ISBN: 0471417475
EAN: 9780471417477
Extracting Value from Innovation.
'Wiley Intellectual Property Series / General, Law, Accounting & Finance, Management, Licensing, Special Topics'.
1. Auflage.
Paperback.
Sprache: Englisch.
John Wiley & Sons

8. August 2001 - kartoniert - 388 Seiten

Beschreibung

"Profiting from Intellectual Capital" - Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, warum geistiges Eigentum als finanzieller Vermögenswert gilt, was man darunter versteht, wo es anzutreffen ist, wie man es investiert und wie man es erntet, um den Shareholder Value zu steigern. Autor Patrick Sullivan erläutert hier, wie Unternehmen aus ihrem intellektuellen Kapital finanzielle Vorteile und eine noch größere Wertschöpfung erzielen können. Das Buch gliedert sich in drei Teile; im ersten Teil werden grundlegende Begriffe und Konzepte besprochen, in den beiden folgenden Teilen werden Methoden für Messung, Management und Überwachung des intellektuellen Kapitals erörtert. Darüber hinaus werden wichtige Techniken zur Wertgewinnung diskutiert, wie z.B. die Erstellung einer Datenbank für geistiges Eigentum. Mit einer Fülle von Beispielen zu Methoden und Verfahren von auf diesem Gebiet führenden internationalen Unternehmen, wie z.B. ICM-Dow Chemical, Xerox, Rockwell International, Skandia und Hewlett-Packard. "Profiting from Intellectual Capital" ist Pflichtlektüre für alle vorausschauenden Experten im Bereich intellektuelles Kapital.

Inhaltsverzeichnis

Foreword.

Preface.

Acknowledgments.

PART I: DEFINITIONS, CONCEPTS, AND CONTEXT.

Introduction to Intellectual Capital Management (P. Sullivan).

Basic Definitions and Concepts (P. Sullivan).

Advanced Definitions and Concepts (P. Sullivan).

Culture and Values Management: Context for the Development and Measurement of Intellectual Capital (B. Hall).

In Search of a Paradigm (P. Westberg & P. Sullivan).

The Confusion of the Capitals: Surveying the Cluttered Landscape of Intellectual "Capitals" and Terminology (M. Hall).

Irreconcilable Differences? Managing the Knowledge Creation Interfaces (P. Grindley).

PART II: INTELLECTUAL PROPERTY MANAGEMENT.

Extracting Value from Intellectual Property (P. Sullivan).

The IP Portfolio as a Competitive Tool (S. Harrison & K. Rivette).

Creating the Portfolio Database (K. Hale).

Intellectual Property Management: From Theory to Practice (S. Fox).

Intellectual Capital Development at a Spin-Off Company (W. Manfroy & H. Gwinnell).

PART III: INTELLECTUAL ASSET MANAGEMENT.

Extracting Value from Intellectual Assets (P. Sullivan).

The Intellectual Asset Manager (J. Daniele).

Intellectual Asset Management at Dow Chemical (G. Petrash).

Intellectual Asset Management at Avery Dennison (L. Morrison & P. Germeraad).

Intellectual Asset Management at Neste (K. Laento).

Making It Happen (P. Sullivan).

PART IV: INTELLECTUAL CAPITAL MANAGEMENT.

Measuring and Monitoring Intellectual Capital (S. Harrison & T. Walker).

Managing Intellectual Capital at Skandia (L. Edvinsson).

The Role of Intellectual Capital in Valuing Knowledge Companies (J. O'Shaughnessy & P. Sullivan).

Reporting on Intellectual Capital (P. Sullivan).

Understanding and Managing Knowledge Asset for Competitive Advantage in Innovation and Product Development (J. Daniele).

Maintaining the Stock of Intellectual Capital (P. Jajko & E. Prime).

The Future of Intellectual Capital (P. Sullivan).

Appendix: Valuing Intellectual Properties (S. Khoury).

Portrait

PATRICK H. SULLIVAN, DBA, MS, BS, an expert at developing profits from intellectual assets, is a founding partner of The ICM Group, LLC, a consulting company focused on extracting value from intellectual capital. He has been a vice president of The MAC Group and a principal consultant at SRI International, where he managed the firm's general consulting practice in Europe. Dr. Sullivan is a Fellow of the American Council on Education, and a member of organizations that include the Licensing Executives Society (LES)-where he is currently Chairman of the Intellectual Capital Management Committee-the WIPO Trade Forum, and the American Bar Association Intellectual Property Section. A frequent speaker on intellectual capital management issues, Dr. Sullivan is the coauthor of Technology Licensing, also published by Wiley.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Ihr Gutschein TONIE10 gilt bis einschließlich 31.03.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf Tonie-Figuren, Tonie-Transporter und Lauscher und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein PUZZLE20 gilt bis einschließlich 03.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nur gültig für die auf der Aktionsseite abgebildeten Puzzle der Marke Eurographics. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.