Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Psychology of Entertainment als Taschenbuch
PORTO-
FREI

Psychology of Entertainment

Sprache: Englisch.
Taschenbuch
Ihr 12%-Rabatt auf alle Spielwaren, Hörbücher, Filme, Musik u.v.m
 
12% Rabatt sichern mit Gutscheincode: SONNE12
 
Taschenbuch

78,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei Wochen
Psychology of Entertainment als Taschenbuch

Produktdetails

Titel: Psychology of Entertainment

ISBN: 0805852387
EAN: 9780805852387
Sprache: Englisch.
Herausgegeben von Jennings Bryant, Peter Vorderer
LAWRENCE ERLBAUM ASSOC INC

Februar 2006 - kartoniert - 457 Seiten

Inhaltsverzeichnis

Contents: Preface.
Part I: Preparation and Reception Processes. P. Vorderer, F.F. Steen, E. Chan, Motivation. J. Bryant, J. Davies, Selective Exposure Processes. D.R. Anderson, H.L. Kirkorian, Attention and Television. L.J. Shrum, Perception. R.J. Harris, E.T. Cady, T.Q. Tran, Comprehension and Memory. R.H. Wicks, Media Information Processing.
Part II: Reaction Processes. P.M. Valkenburg, J. Peter, Fantasy and Imagination. N. Rhodes, J.C. Hamilton, Attribution and Entertainment: It's Not Who Dunnit, It's Why. A.A. Raney, The Psychology of Disposition-Based Theories of Media Enjoyment. D. Zillmann, Empathy: Affective Reactivity to Others' Emotional Experiences. J. Cohen, Audience Identification With Media Characters. W. Wirth, Involvement. D. Zillmann, Dramaturgy for Emotions From Fictional Narration. S. Knobloch-Westerwick, Mood Management: Theory, Evidence, and Advancements. S. Trepte, Social Identity Theory. M. Schmitt, J. Maes, Equity and Justice. C. Klimmt, T. Hartmann, H. Schramm, Parasocial Interactions and Relationships. J. Cantor, Why Horror Doesn't Die: The Enduring and Paradoxical Effects of Frightening Entertainment. M.B. Oliver, J. Kim, M.S. Sanders, Personality. D. Miron, Emotion and Cognition in Entertainment.
Part III: Application of Psychological Theories and Models to Entertainment Theory. M. Zuckerman, Sensation Seeking in Entertainment. M. Schreier, (Subjective) Well-Being. B. Scheele, F. DuBois, Catharsis as a Moral Form of Entertainment. P. Ohler, G. Nieding, An Evolutionary Perspective on Entertainment.

Pressestimmen

"Happily, the contributors to 'Psychology of Entertainment', edited by Jennings Bryant and Peter Vorderer, dissect the subject of entertainment in an engaging, multifaceted, and nuanced fashion...this edited volume is consistent with the excellent tradition of the publishing house Erlbaum...The book's introduction promises a lot, and the book delivers a lot." --PsycCRITIQUES

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Data Mining Methods for the Content Analyst: An Introduction to the Computational Analysis of Content
Taschenbuch
von Kalev Leetaru
Media Competition and Coexistence: The Theory of the Niche
Taschenbuch
von John W. Dimmick
Studies in Language and Social Interaction: In Honor of Robert Hopper
Taschenbuch
von Jennifer Mandelb…
Television Talk Shows: Discourse, Performance, Spectacle
Taschenbuch
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.