Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Hellas. Kreta. 1976 | Rüdiger Nierwetberg
Produktbild: Hellas. Kreta. 1976 | Rüdiger Nierwetberg

Hellas. Kreta. 1976

Eine abenteuerliche Reise von Fulda nach Matala

(0 Bewertungen)15
148 Lesepunkte
Taschenbuch
Taschenbuch
14,80 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 02.10. - Mo, 06.10.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Eine Reise, ausgeheckt in einer Fuldaer Szenenkneipe, führt zwei junge Paare 1976 durch den Balkan und Nordgriechenland bis nach Athen und von dort aus weiter mit dem Schiff nach Kreta Zielort Matala.

Damals, vor fast 50 Jahren, war ein solches Unternehmen vor allem eine Reise ins Unbekannte: das Ziel am äußersten Rand Europas, der Weg dorthin durch fremde Länder mit fremden Menschen, deren unterschiedliches soziales und kulturelles Leben, mit einem anderen, zum Teil unverständlichen Alltag.

Prägend für die vier Protagonisten dieser abenteuerlichen Reise von fast 7000 Kilometern, mitten durch eine zwischen Okzident und Orient schillernde Welt, waren unvergessliche Erlebnisse, faszinierende Stimmungsbilder und tiefe Einsichten.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. März 2023
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
128
Reihe
Reiseberichte aus Hellas, 6
Autor/Autorin
Rüdiger Nierwetberg
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
142 g
Größe (L/B/H)
182/117/12 mm
ISBN
9783937108438

Portrait

Rüdiger Nierwetberg

Rüdiger Nierwetberg, Jg. 1955, Studium der Rechtswissenschaft und anschließender Promotion, Tätigkeit als Rechtsanwalt und Richter; zahlreiche Reisen nach Griechenland, u. a. auf das Festland, den Athos, die Kykladen und besonders nach Kreta. ; Verfasser von Reiseberichten, Kurzgeschichten, Romanen und Kinderbüchern im Selbstverlag.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Hellas. Kreta. 1976" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.