Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Werde deine eigene Marke und hol dir den Erfolg, den du verdienst. Originalausgabe.
Taschenbuch
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5
Wie wir uns präsentieren und wie wir wahrgenommen werden, ist Teil unserer Persönlichkeit. Das Bild, das wir abgeben, und die Rolle, die wir spielen, sind elementar für unseren Erfolg im beruflichen wie im privaten Kontext. Tijen Onaran, bekannte Spe … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Taschenbuch

12,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Nur wer sichtbar ist, findet auch statt als Taschenbuch

Produktdetails

Titel: Nur wer sichtbar ist, findet auch statt
Autor/en: Tijen Onaran

ISBN: 3442178673
EAN: 9783442178674
Werde deine eigene Marke und hol dir den Erfolg, den du verdienst.
Originalausgabe.
Goldmann TB

17. August 2020 - kartoniert - 254 Seiten

Beschreibung

Wie wir uns präsentieren und wie wir wahrgenommen werden, ist Teil unserer Persönlichkeit. Das Bild, das wir abgeben, und die Rolle, die wir spielen, sind elementar für unseren Erfolg im beruflichen wie im privaten Kontext. Tijen Onaran, bekannte Speakerin und Netzwerkerin, erklärt eindrucksvoll, wie man eine persönliche Marke aufbaut und wie man seine eigene Agenda findet. Tijens eigener Erfolg fiel ihr nicht einfach zu, denn zu Beginn ihrer Karriere wurde sie oft in Schubladen gesteckt. Wie wir unsere Wahrnehmung online in den sozialen Medien, aber auch offline, selbst gestalten können, das zeigt Tijen in »Nur wer sichtbar ist, findet auch statt«. Dabei berichtet sie von ihren eigenen Erfahrungen in der Politik und der Digitalbranche, von Rückschlägen, Lerneffekten und ihrer ganz persönlichen Markenbildung. Das Must-read in Sachen Personal Branding.


Portrait

Tijen Onaran ist Moderatorin, Speakerin und Gründerin der »Global Digital Women«. Das internationale Netzwerk setzt sich für mehr Sichtbarkeit und Empowerment von Frauen in der Digitalbranche ein und berät Unternehmen in Diversitätsfragen. Tijen steht für Networking in der Wirtschaft und ist Expertin auf dem Gebiet des Personal Branding. Sie wurde vom Manager Magazin zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft gewählt, ist Trägerin des "Made in Baden Award" und gehört zu den Top-Influencer*innen auf LinkedIn.

Leseprobe

Jetzt reinlesen: Leseprobe(pdf)

Pressestimmen

»Heute kommt keiner mehr an ihr vorbei. Onaran ist eine Persönlichkeit, die einem sofort in den Sinn kommt, wenn es um Digitalisierung und Diversität geht.« meedia.de

»Mit diesem Buch liefert Tijen Onaran den passenden Werkzeugkasten, um sichtbar und groß zu werden.« Linda Zervakis
Bewertungen unserer Kunden
Personal Branding kann so einfach sein- wenn du weißt, wie es geht!
von Jidewi - 13.09.2020
Das neue Sachbuch von Tijen Onaran mit dem Titel Nur wer sichtbar ist, findet auch statt beschäftigt sich eindrücklich, nahbar und mit natürlichen Beispielen und Hacks mit dem sehr persönlichen Thema Personal Branding, Fokus auf soziale Netzwerke gesetzt. Tijen Onaran findet einen sehr persönlichen Einstieg in das Thema über ihre eigenen Erfahrungen, was das ganze Pamphlet für den Leser direkt realistischer wirken lässt und auf Augenhöhe holt. Viele Sachbücher verlieren ihren Leser bereits zu Beginn mit Tipps und Tricks, die von oben herab diktiert werden, in diesem Fall hingegen wird der Leser sympathisch abgeholt, mit offenen Armen empfangen, unabhängig seiner vorherigen Vorbereitung zum Personal Branding. Die Kapitel sind klar und deutlich gegliedert, bauen aufeinander auf und greifen thematisch ineinander wie Zahnräder eines Uhrwerks. Der Stil ist leicht, erzählend und gleicht einem Roman, daher liest es sich trotz der Komplexität des Themas schnell und flüssig. Dabei bleibt die Einfachheit bei Erklärungen im Vordergrund, inkludiert so jeden Leser mit beliebigem Background. Herauszuheben sind die schlüssigen Zusammenfassungen am Ende, sowie die Animation das Ganze für sich auszuprobieren, zu hinterfragen und zu reflektieren, eben seinen eigenen Standpunkt zu definieren. Dabei schafft es Tijen Onaran diese sehr schwer zu definierenden Themen immer wieder sympathisch zu be- und umschreiben, Rahmen abzustecken, ihre eigenen Unsicherheiten zu integrieren und dabei aber auch Raum zu lassen für den Leser, der bei dem ganzen Spiel um das Thema Branding vielleicht seine Rolle noch nicht gefunden hat. Es geht nicht darum einen Leitfaden zu bieten für die beste Definition von eigener Darstellung, sondern seinen eigenen Weg zu finden und Möglichkeiten, Diversität aufzuzeigen. Für mich persönlich sind nicht alle Kapitel gleich wertvoll aufgrund meiner Vorbildung und nicht alle Tipps und Tricks umsetzbar, den Anspruch erhebt das Buch jedoch auch nicht. Perfekt geeignet für alle, die sich immer schon gefragt haben, wie sie das Beste aus sich selbst herausholen können und die Social Media eher als ein Netz der Verwirrung ansehen, denn als reale Plattform, die die eigene Position stärken kann.
Mit Personal Branding zur eigenen Identität
von duchess.of.marvellous.books - 10.09.2020
"Wir haben ein Problem! Tausende Talente werden aufgrund ihrer Herkunft am sozialen und wirtschaftlichen Aufstieg gehindert. Auch ich stünde ohne Personal Branding heute nicht an demselben Punkt in meiner Karriere. Personal Branding verschafft jeder und jedem die Aufstiegschancen, die er oder sie verdient - und zwar unabhängig von seiner bzw. ihrer sozialen, ethnischen oder geschlechtsspezifischen Zugehörigkeit." Zur Autorin: Tijen Onarans, ist Unternehmerin, Moderatorin und Speakerin. Mit ihrem Unternehmen Global Digital Women engagiert sie sich für die Vernetzung und Sichtbarkeit von Frauen in der Digitalbranche und berät Unternehmen in Diversitätsfragen und Kommunikation. Das Manager Magazin zählt sie zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft. Rezension: Der Ratgeber "Nur wer sichtbar ist, findet auch statt", von Tijen Onaran, aus dem Goldmann Verlag ist kein trockenes Fachbuch, sondern es hat einen sehr persönlichen Ton. Durch die Schilderungen eigener Erlebnisse wirkt alles nahbarer uns authentischer. Das wird durch eine Prise Humor abgerundet. Tijen Onaran erklärt eindrucksvoll, wie man seine eigene Agenda findet und eine persönliche Marke aufbaut. Wie wir unsere Wahrnehmung online in den sozialen Medien, aber auch offline, selbst gestalten können. Dabei steht Personal Branding im Mittelpunkt, wobei es nicht, um die Selbstinszenierung geht, sondern um die eigene Identität. Mit diesem Buch kann wirklich jede*r, sein Eigenmarketing voranbringen egal, aus welcher Branche man kommt oder wie alt man ist. Dabei berichtet sie von ihren eigenen Erfahrungen in der Politik, dem Zusammenhalt unter Frauen und der Digitalbranche; von Rückschlägen, Lerneffekten und ihrer ganz persönlichen Markenbildung. Neben den einzelnen Lektionen, bei denen man viel lern, gibt es zahlreiche praktische Tipps, Anleitungen, Challenges, die inspirierend und leicht umsetzbar sowie alltagsnah sind. Und uns helfen, unsere Botschaft zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Wichtige Themen sind hierbei beispielsweise: die eigene Agenda zu finden, einen großen Wiedererkennungseffekt zu schaffen und ein Netzwerk mit Menschen aufbauen, die Fähigkeiten besitzen, die man selbst nicht hat. Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist die gendergerechte Sprache, die die Autorin durchweg durchzieht. Fazit: Eine beeindruckende, inspirierende Frau und ein eindrucksvolles Buch, das einem hilft, seine berufliche Laufbahn aktiv selbst zu gestalten. Große Leseempfehlung! .
Sehr inspirierendes Buch, welches Impulse fürs eigene Leben gibt.
von Kathrin R. - 31.08.2020
Sehr inspirierendes Buch, welches Impulse fürs eigene Leben gibt. Tijen Onaran hat ein sehr hilfreiches und inspirierendes Buch verfasst, welches mich überzeugt und auch positiv überrascht hat. Die Autorin schreibt mit einer sehr lockeren, direkten sowie gleichzeitig ehrlichen und authentischen Art, sodass ich mich gleich angesprochen gefühlt habe und ihre Ausführungen sehr hilfreich find. Dazu hat sie mich mit dem Buch und dem enthaltenen Konzept über die Beschreibung ihres Lebens und ihrer Erlebnisse überzeugt, weil es mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bietet, welche zum Nachdenken anregt und daher Impulse für das eigene Leben bietet. Ich fand das Buch auch sehr spannend, weil ich stets neugierig war, wie es weitergeht und was ich noch alles lernen kann. Daher war das Buch gleichzeitig sehr informativ, anregend und hat mir etliche Möglichkeiten gezeigt, die ich gleich umsetzen konnte. Daher ein super tolles Buch, welches ich allen empfehlen kann, die in ihrem Leben etwas ändern möchten und privat oder beruflich präsenter sein möchten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.
Sehr zu empfehlen. Ein muß für alle die was in Ihrem Leben verändern möchten.
von Michaela B. - 18.08.2020
Ich hatte das Glück dieses Buch Vorablesen zu dürfen. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr gezielt und offen erklärt Tijen Onaran aus ihrem eigenen Erfahrungen warum es wichtig ist, die eigene Sichtbarkeit in die Hand zu nehmen. Sie berichtet von Ihren eigenen Erfahrungen in der Politik und in der Digitalbranche. Für alle die ihr Wissen mit neuen Perspektiven und Ideen bereichern möchten finde ich ist dieses Buch genau das richtige. Sie beschreibt beeindruckend wie man seine eigene Story findet und diese auch umsetzt. Auch Rückschläge werden nicht außer Acht gelassen. Für ihre Tipps, die sehr gut umgesetzt werden können, wartet am Ende des Kapitels auch immer eine Challenge. Ich habe das Buch sofort verschlungen, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein muß für alle die in ihrem Leben etwas ändern möchten.
Sehr zu empfehlen. Ein muß für alle die was in Ihrem Leben verändern möchten.
von Michaela B. - 18.08.2020
Ich hatte das Glück dieses Buch Vorablesen zu dürfen. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr gezielt und offen erklärt Tijen Onaran aus ihrem eigenen Erfahrungen warum es wichtig ist, die eigene Sichtbarkeit in die Hand zu nehmen. Sie berichtet von Ihren eigenen Erfahrungen in der Politik und in der Digitalbranche. Für alle die ihr Wissen mit neuen Perspektiven und Ideen bereichern möchten finde ich ist dieses Buch genau das richtige. Sie beschreibt beeindruckend wie man seine eigene Story findet und diese auch umsetzt. Auch Rückschläge werden nicht außer Acht gelassen. Für ihre Tipps, die sehr gut umgesetzt werden können, wartet am Ende des Kapitels auch immer eine Challenge. Ich habe das Buch sofort verschlungen, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein muß für alle die in ihrem Leben etwas ändern möchten.
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

11 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der kostenfreien Lieferung ausgeschlossen.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.