Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Schrift und Sprache der Chinesen | Bernhard Karlgren
Weitere Ansicht: Schrift und Sprache der Chinesen | Bernhard Karlgren
Produktbild: Schrift und Sprache der Chinesen | Bernhard Karlgren

Schrift und Sprache der Chinesen

Übers. u. bearb. v. Ulrich Klodt

(0 Bewertungen)15
250 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
25,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 22.09. - Mi, 24.09.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Will man eine fremde Kultur ergründen, so muss man ihre Sprache verstehen. Dazu möchte das vorliegende Buch des schwedischen Sinologen Bernhard Karlgren einen Beitrag leisten. Es gibt eine leicht verständliche und übersichtliche Einführung in die chinesische Sprache sowie ihre Struktur und Schrift und zieht Vergleiche zum Deutschen und Englischen. Über die Jahre ist es zu einem kleinen, aber unverzichtbaren Klassiker für alle angehenden Sinologen geworden.

Inhaltsverzeichnis

1. Kapitel. Einführung. - 2. Kapitel. Die Frühstufe der Sprache. - 3. Kapitel. Die Wortbildung. - 4. Kapitel. Die Schrift. - 5. Kapitel. Die Syntax. - 6. Kapitel. Die Kunst der Rede 85. - Anhang. Eine Seite aus einem chinesisch-deutschen Wörterbuch. - Eine Seite aus dem Radikal-Index. - Liste der Radikale (Klassenzeichen). - Silbentafel. - Sprachenkarte. - Zeittafel. - Nachweis der Abbildungen. - Literatur. - Register.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
03. Juli 2001
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage 2001
Seitenanzahl
132
Autor/Autorin
Bernhard Karlgren
Herausgegeben von
U. Klodt
Übersetzung
U. Klodt
Bearbeitet von
U. Klodt
Illustrationen
X, 119 S. 1 Abb.
Produktart
kartoniert
Abbildungen
X, 119 S. 1 Abb.
Gewicht
159 g
Größe (L/B/H)
205/133/8 mm
ISBN
9783540421382

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Schrift und Sprache der Chinesen" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.